Verfolgungsjagd

09. Juni 2019 16:42; Akt: 09.06.2019 16:43 Print

Motorradfahrer flüchtet über Feld vor Polizei

PRONSFELD – Weil ein 19-Jähriger ohne Kennzeichen mit einer Motocross-Maschine unterwegs war, wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Doch dann startete er eine Verfolgungsjagd.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 19 Jahre alter Motorradfahrer im Eifelkreis Bitburg-Prüm einen Unfall gebaut und sich verletzt. Während der knapp fünfminütigen Verfolgungsfahrt am Samstag fuhr der 19-Jährige zunächst auf der Straße, durchbrach mit seiner Motocross-Maschine dann einen Stacheldrahtzaun und fuhr über eine Weide, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei übersah er einen Graben und stürzte.

Der 19-Jährige verletzte sich leicht, seine 18 Jahre alte Mitfahrerin blieb unverletzt. Einer Polizeistreife war zuvor aufgefallen, dass der 19-Jährige ohne Kennzeichen in der Eifelgemeinde Pronsfeld unterwegs war. Als die Beamten ihn anhalten wollten, flüchtete er. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(L'essentiel/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Edsetzebyeec am 09.06.2019 23:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mir Hunn Jongen Mënsch rollt all tag mam Motor an huet gehn Führerschein po'uce mécht neicht esou zu Lëtzebuerg an roullt all tag zu Néngsen

  • Jempy Fritti am 10.06.2019 19:46 Report Diesen Beitrag melden

    Wat hu mir Problemer

  • Pia am 10.06.2019 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gutt geschafft ..

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jempy Fritti am 10.06.2019 19:46 Report Diesen Beitrag melden

    Wat hu mir Problemer

  • Pia am 10.06.2019 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gutt geschafft ..

  • Edsetzebyeec am 09.06.2019 23:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mir Hunn Jongen Mënsch rollt all tag mam Motor an huet gehn Führerschein po'uce mécht neicht esou zu Lëtzebuerg an roullt all tag zu Néngsen