Rheinland-Pfalz

11. September 2018 07:37; Akt: 11.09.2018 07:38 Print

Trucker schlängelt mit 3,56 Promille durch Eifel

WEINSHEIM — Ein Lkw-Fahrer ist etwas zu auffällig in Schlangenlinien über die Bundesstraße 51 gefahren. Die Polizei staunte beim anschließenden Alkoholtest nicht zu knapp.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Polizei Prüm hat bei Weinsheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) einen in Schlangenlinien fahrenden Lastwagenfahrer kontrolliert und einen Alkoholwert von 3,56 Promille bei ihm festgestellt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein anderer Fahrer den Lastwagen am Montagabend auf der Bundesstraße 51 gemeldet. Der Lkw-Fahrer musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Polizei sucht nach Zeugen sowie nach Verkehrsteilnehmern, die durch die Fahrt des Lastwagens gefährdet wurden.

(L'essentiel/dpa)