Rheinland-Pfalz

07. Dezember 2018 17:20; Akt: 07.12.2018 17:23 Print

Waschmaschine fängt Feuer: 10.000 Euro Schaden

WORMS – Die Feuerwehr in der Nibelungenstadt musste am Donnerstag wegen einer brennenden Waschmaschine ausrücken. Drei Menschen mussten ins Krankenhaus.

storybild

Warum die Waschmaschine in Brand geriet, ist noch nicht bekannt. (Bild: pixabay)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine brennende Waschmaschine hat in Worms (Rheinland-Pfalz) einen Schaden von mindestens 10.000 Euro verursacht. Drei Menschen mussten im Krankenhaus behandelt werden, weil sie viel Rauch eingeatmet hatten. Das teilte die Polizei in der Nibelungenstadt am Freitag mit.

Die Maschine im Keller eines Einfamilienhauses geriet aus zunächst ungeklärten Gründen am Donnerstagabend in Brand. Die beiden 53 Jahre alten Hausbewohner versuchten, das Feuer zu löschen – mussten aber wegen der starken Rauchentwicklung davon ablassen. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Am Gebäude entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Die Maschine brannte aus.

Weil es zu viel Rauch eingeatmet hatte, musste das Ehepaar in ein Krankenhaus. Durch einen Lüftungsschacht war zudem eine große Menge Rauch in ein Nachbarhaus gelangt – der 40-jährige Nachbar musste daher ebenfalls behandelt werden. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.

(L'essentiel/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sandmännchen am 07.12.2018 21:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Waschmaschine geriet durch ungeklärte Ursache in Brand. Dan zeigt mir die Maschine und ich sage euch die Ursache, soviel Möglichkeiten gibt es nicht,warum wird alles verschwiegen? Seit doch ehrlich, das wird ja auch vom Bürger erwartet.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sandmännchen am 07.12.2018 21:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Waschmaschine geriet durch ungeklärte Ursache in Brand. Dan zeigt mir die Maschine und ich sage euch die Ursache, soviel Möglichkeiten gibt es nicht,warum wird alles verschwiegen? Seit doch ehrlich, das wird ja auch vom Bürger erwartet.