in Rheinland-Pfalz

18. November 2019 13:18; Akt: 18.11.2019 13:23 Print

Wormser Schule von Unbekannten verwüstet

WORMS – Am Wochenende brachen Unbekannte in eine Realschule in Worms ein. Sie verwüsteten ein Treppenhaus und beschädigten Sportgeräte in der Turnhalle.

storybild

Die Täter verwüsteten ein Schulhaus in Worms. (Bild: Polizei Worms)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Unbekannte sind am Wochenende in eine Wormser Schule eingebrochen und haben ein Treppenhaus mit Farbe und Bastelutensilien verwüstet sowie Sport- und Turngeräte beschädigt. In die Sporthalle der Pfrimmtal Realschule Plus stiegen die Täter durch ein Fenster ein, das eigentliche Schulgebäude betraten sie, nachdem sie eine Tür aufgebrochen hatte, wie die Polizei mitteilte. Außerdem seien Eingangstür und Außenfassade der Schule mit Farbe verunreinigt worden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand auf rund 10 000 Euro, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Polizei versuche nun zu klären, ob es sich bei der Tat um «puren Vandalismus» gehandelt habe oder ob die Täter bei ihrem Einbruch auch etwas stehlen wollten. Hinweise auf die Täter gab es den Angaben zufolge zunächst nicht. Auch der genaue Tatzeitpunkt war zunächst unklar, er soll aber zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen liegen.

(l'essentiel/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • De_klenge_Fuerkapp am 18.11.2019 18:55 Report Diesen Beitrag melden

    Gibt es keine Alarmanalgen in Schulen?

Die neusten Leser-Kommentare

  • De_klenge_Fuerkapp am 18.11.2019 18:55 Report Diesen Beitrag melden

    Gibt es keine Alarmanalgen in Schulen?