Trump zu Vorwürfen

25. Juni 2019 07:15; Akt: 25.06.2019 07:19 Print

«Die Frau ist nicht mein Typ, sie lügt»

US-Präsident Donald Trump bestreitet, vor über 20 Jahren die Journalistin E. Jean Carroll vergewaltigt zu haben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

US-Präsident Donald Trump hat den Vergewaltigungsvorwurf einer Journalistin erneut zurückgewiesen – und erklärt, die Frau sei nicht «sein Typ». Die heute 75-Jährige wirft Trump vor, sie vor über zwei Jahrzehnten in der Umkleide eines Kaufhauses vergewaltigt zu haben.

«Ich werde es mit großem Respekt sagen: Erstens, sie ist nicht mein Typ», sagte Trump der Politik-Website «The Hill» am Montag über die Kolumnistin E. Jean Carroll. «Zweitens, es ist nie passiert. Es ist nie passiert, okay?» Carroll würde «total lügen».

16 Frauen erheben schwere Vorwürfe gegen Trump

Die heute 75-Jährige wirft Trump vor, sie vor über zwei Jahrzehnten in der Umkleidekabine eines New Yorker Kaufhauses vergewaltigt zu haben. Der sexuelle Angriff habe sich 1995 oder 1996 ereignet, schreibt Carroll in ihrem neuen Buch, aus dem das Magazin New York vergangene Woche Auszüge veröffentlichte. Damit werfen inzwischen mindestens 16 Frauen Trump sexuelles Fehlverhalten vor seiner Zeit als US-Präsident vor.

Carroll bekräftigte ihre Vorwürfe am Montag im US-Nachrichtensender CNN. «Es war ein Kampf», sagte sie. Trump reagiere nun auf ihren Vorwurf genau so, wie er auf frühere Vorwürfe anderer Frauen reagiert habe: «Er leugnet es. Er dreht es um. Er greift an. Und er droht.»

(L'essentiel/chk/sda)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Thomas am 25.06.2019 08:05 Report Diesen Beitrag melden

    Typisch Trump. Er will damit also sagen, dass, wenn sie sein Typ gewesen wäre, er es in Erwägung gezogen hätte, sie zu vergewaltigen. Dieser Mensch ist einfach nur Scheisse!

    einklappen einklappen
  • Léonie am 25.06.2019 08:07 Report Diesen Beitrag melden

    Dém Trump seng Elteren hun ët einfach verpasst am richtege Moment e Kondom z benotzen.

  • sputnik am 25.06.2019 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das frühe vögeln entspannt den Wurm.

Die neusten Leser-Kommentare

  • sputnik am 25.06.2019 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das frühe vögeln entspannt den Wurm.

  • Léonie am 25.06.2019 08:07 Report Diesen Beitrag melden

    Dém Trump seng Elteren hun ët einfach verpasst am richtege Moment e Kondom z benotzen.

  • Thomas am 25.06.2019 08:05 Report Diesen Beitrag melden

    Typisch Trump. Er will damit also sagen, dass, wenn sie sein Typ gewesen wäre, er es in Erwägung gezogen hätte, sie zu vergewaltigen. Dieser Mensch ist einfach nur Scheisse!

    • Monique am 25.06.2019 10:44 Report Diesen Beitrag melden

      Wollte eben genau das auch sagen!

    einklappen einklappen