
Kim ,.....der beste der milden Sorten , IQ von einem 8 Jährigem !
31. Juli 2018 15:36; Akt: 31.07.2018 15:52 Print
Trotz seiner mündlichen Zusage scheint sich Nordkoreas Machthaber nicht an die Absprachen zu halten. Foto: Kevin Lim/dpa (Bild: Kevin Lim)
Trotz Gesprächen mit den USA über atomare Abrüstung soll Nordkorea nach Medienberichten weiterhin Raketen für die Beförderung von Nuklearsprengköpfen herstellen. Geheimdienste in den USA hätten Hinweise darauf, dass Nordkorea in einer Forschungseinrichtung nahe Pjöngjang möglicherweise eine bis zwei neue Interkontinentalraketen baue, die potenziell amerikanisches Festland erreichen könnten, berichtete die «Washington Post» am Montag.
Bildstrecken Historischer Gipfel in SingapurAls Beleg für die Raketenfertigung in Nordkorea hätten die Informanten Satellitenfotos von Aktivitäten in der Anlage von Sanumdong vorgelegt, in der das Land seine «ersten ballistischen Interkontinentalraketen» gebaut habe, schrieb die «Washington Post». «Wir sehen, dass sie weiter daran arbeiten, genau wie zuvor», wurde ein Beamter zitiert.
Die Aktivitäten in der Waffenfabrik sind für die US-Regierungsbeamten keine Überraschung. Machthaber Kim Jong Un hat bisher keine öffentlichen Versprechungen gemacht, alle Arbeiten in den zahlreichen Nuklear- und Raketeneinrichtungen im Land einzustellen.
Bei seinem aufsehenerregenden Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump im Juni in Singapur hatte Kim Jong Un seine Bereitschaft zur «kompletten Denuklearisierung» bekräftigt. Es gab aber keine konkreten Zusagen, wie und bis wann abgerüstet werden sollte.
(L'essentiel/dpa)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Kim ,.....der beste der milden Sorten , IQ von einem 8 Jährigem !
Kim ,.....der beste der milden Sorten , IQ von einem 8 Jährigem !
Na besser als mit 71 den IQ eines 5jährigen.