Verschwundener Milliardär

20. Januar 2021 07:24; Akt: 20.01.2021 07:25 Print

Alibaba-​​Gründer Jack Ma ist wieder aufgetaucht

Der chinesische Unternehmer war seit Oktober nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. Es wurde befürchtet, dass er wegen kritischer Aussagen verhaftet wurde.

storybild

Alibaba-Gründer Jack Ma. (Bild: REUTERS)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Ende Oktober hat die Öffentlichkeit nichts mehr von dem Alibaba-Gründer gehört. Auf seinem Twitter-Account war es bereits seit 10. Oktober still. Und in seiner eigenen Business-Show wurde Ma als Juror ersetzt. Jetzt ist der milliardenschwere Unternehmer aus China wieder aufgetaucht. Wie unter anderem das Wall Street Journal berichtet, meldete er sich per Videoschaltung bei einer Veranstaltung.

Ma sprach demnach im Video-Call zu mehr als 100 Lehrern die in ländlichen Gegenden arbeiten. «In den letzten Tagen habe ich mit Kollegen gelernt und viel nachgedacht», sagte Ma. Und, dass sie sich mehr denn je für die Bildung und für Wohltätigkeit einsetzen würden.

(L'essentiel/Denis Molnar)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tja,Tja - Wie in der Politik am 20.01.2021 11:57 Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrung schaffen!!!

  • kaa am 21.01.2021 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lösegeld gezahlt ??

  • Li La Launebär am 20.01.2021 08:13 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich ist er wieder da ........

Die neusten Leser-Kommentare

  • kaa am 21.01.2021 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lösegeld gezahlt ??

  • Tja,Tja - Wie in der Politik am 20.01.2021 11:57 Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrung schaffen!!!

  • Li La Launebär am 20.01.2021 08:13 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich ist er wieder da ........