
Et si possible la famille Trump aussi
18. Mai 2020 07:08; Akt: 18.05.2020 07:16 Print
After saying Biden can’t go on stage without making a horrible blunder, Eric Trump accuses Democrats of manufacturing Coronavirus shut downs to prevent Trump from holding rallies. He goes on to claim after Election Day, “Coronavirus will magically disappear” like it’s a hoax pic.twitter.com/nytfmbVN8I
— Acyn Torabi (@Acyn) May 17, 2020
Der Sohn von US-Präsident Donald Trump, Eric Trump, hat den US-Demokraten vorgeworfen, Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu Wahlkampfzwecken zu missbrauchen. Die Demokraten würden das Thema «jeden einzelnen Tag zwischen jetzt und dem 3. November ausschlachten», sagte Eric Trump am Samstagabend (Ortszeit) dem Sender Fox News mit Blick auf den Wahltag. «Und wissen Sie was? Nach dem 3. November wird (das) Coronavirus plötzlich wie von Zauberhand weggehen und verschwinden, und jeder wird in der Lage sein, wieder zu öffnen.» Er schien auf demokratische Gouverneure anzuspielen, die sich Bestrebungen des Präsidenten widersetzen, ihre Bundesstaaten trotz der Pandemie möglichst schnell wieder zu öffnen.
Eric Trump unterstellte dem designierten Präsidentschaftskandidaten der US-Demokraten, Joe Biden, die Lage auszukosten, weil der Präsident derzeit wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus keine großen Wahlkampfveranstaltungen abhalten kann. «Biden liebt das. Biden kann auf keine Bühne gehen, ohne einen furchtbaren Patzer zu begehen.» Die Demokraten versuchten, Donald Trump seinen größten Vorteil zu nehmen – dass er Arenen mit Zehntausenden Menschen füllen könne. «Joe Biden bekommt keine zehn Menschen in einen Raum.» Die USA haben in der Pandemie mehr als 88.000 Tote zu beklagen.
Bei einem Anruf in einer Golf-Sendung auf NBC hat dessen Vater Donald Trump von seinen Vorstellung der Zeit nach dem Coronavirus berichtet. «Wir wollen nicht, dass sie (Anm. d. Redaktion: die Zuschauer) Masken tragen müssen, so wie wir das in den vergangenen Monaten getan haben», sagte Trump am Sonntag während der TV-Übertragung einer Golf-Partie für den guten Zweck zwischen Rory McIlroy und Dustin Johnson gegen Rickie Fowler und Matthew Wolff nach Angaben der Nachrichtenagentur AP. «Wir wollen zurück zu der Normalität mit großen Zuschauermengen, wenn sie praktisch übereinander stehen und Spaß haben und sich keine Sorgen machen.»
Das Benefiz-Spiel war das erste live im Fernsehen zu sehende Golf-Match, seit die PGA Tour wegen der Pandemie ihre Saison unterbrochen hat. Am kommenden Wochenende kommt es ebenfalls für den guten Zweck zu einer Neuauflage des Golf-Duells zwischen Tiger Woods und Phil Mickelson, die dieses Mal auch in Teams antreten und mit den Football-Stars Peyton Manning und Tom Brady spielen. Das erste Turnier auf der PGA Tour ist für den 11. Juni im texanischen Fort Worth geplant. Zuschauer wird es für mindestens einen Monat nicht geben.
(L'essentiel/sda)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Et si possible la famille Trump aussi
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Und wieso ist dann Corona in Iitalien oder Spanien? Oder sind das die Geheimbünde, die Kinder foltern, welche der uneigenützige Held DT bekämpft?
Schwaetzt deen grad esou Domm wie sei Papp?
Ch M. Bei denen liegt Dummheit wirklich in der Familie,begreifen den Ernst der Lage nicht,und das bei so vielen Toten und infizierten,der müsste sich auch infizieren dann würde er nicht mehr so reden,denkt doch nur an seine Wiederwahl,können wir froh sein dass Bettel direkt durchgegriffen hat,wie würde es sonst bei uns aussehen,war schlimm aber richtig,Danke Bettel.
Domheet lait definitif an der Famill...
Et si possible la famille Trump aussi
Schwaetzt deen grad esou Domm wie sei Papp?
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Und wieso ist dann Corona in Iitalien oder Spanien? Oder sind das die Geheimbünde, die Kinder foltern, welche der uneigenützige Held DT bekämpft?