Tweet-Tippfehler

21. April 2019 13:49; Akt: 21.04.2019 13:49 Print

Trump spricht von 138 Millionen Toten

US-Präsident Donald Trump ist bekannt für seine Fehlertritte in den sozialen Netzwerken. Bei seinem Tweet zu den Sri Lanka-Anschlägen vertippte er sich gewaltig bei der Opferzahl.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Le tweet a été supprimé depuis mais L'essentiel a fait une capture d'écran.

US-Präsident Donald Trump verurteilte am Sonntag auf Twitter «die schrecklichen Terroranschläge auf Kirchen und Hotels», bei denen mindestens 190 Menschen in Sri Lanka getötet wurden. Die Opferzahl gab er allerdings fälschlicherweise mit «138 Millionen» an.

«Das aufrichtige Beileid des Volkes der Vereinigten Staaten an das Volk von Sri Lanka», fügte er hinzu und versicherte ihnen: «Wir sind bereit zu helfen!»

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Arm am 21.04.2019 22:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie hat er sich beschrieben der klügste Kleverste Intelligentester Präsident seit Jahrhunderten das habt ihr nun davon

  • Arm am 22.04.2019 12:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der ist doch der Klügste Mensch in Amerika oder

  • Madeleine am 23.04.2019 00:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Madeleine: Immer diese gehässige Hetze gegen Trump! Langsam wird es langweilig; lächerlich ist es schon lange. In dieser Zeit seiner Regierung hatte George Bush schon den Nahen Osten in Flammen gesetzt und es waren schon Millionen Tote zu beklagen! Offensichtlich fehlt das manchen hier!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Madeleine am 23.04.2019 00:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Madeleine: Immer diese gehässige Hetze gegen Trump! Langsam wird es langweilig; lächerlich ist es schon lange. In dieser Zeit seiner Regierung hatte George Bush schon den Nahen Osten in Flammen gesetzt und es waren schon Millionen Tote zu beklagen! Offensichtlich fehlt das manchen hier!

    • josee Schuler am 23.04.2019 19:22 Report Diesen Beitrag melden

      ouni dei Präsidenten durno dei schons milliounene erem ëmbruecht hunn an och nach haut embreng e

    einklappen einklappen
  • Arm am 22.04.2019 12:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der ist doch der Klügste Mensch in Amerika oder

  • Arm am 21.04.2019 22:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie hat er sich beschrieben der klügste Kleverste Intelligentester Präsident seit Jahrhunderten das habt ihr nun davon