Muskelpaket

10. August 2016 14:11; Akt: 10.08.2016 14:11 Print

Der Schwarzenegger unter den Walen

Ein Fotograf hat in Kanada einen Weißwal entdeckt, der sein Sixpack zur Schau stellt. Damit hat er nicht nur Artgenossinnen beeindruckt.

Zum Thema

Auch unter den Meerestieren gibt es kleine Arnold Schwarzeneggers. Das beweist das Bild des Fotografen David Merron, das dieser in Kanada aufgenommen hat. Es zeigt einen muskelbepackten Weißwal, der sich mit ausgestreckter Brust aus dem Meer erhebt. «Es sieht aus, als hätte der Wal viele Tage im Fitnessstudio verbracht», sagt Merron zum Portal Metro.

Der Wal sei von mehreren weiblichen Artgenossen umgeben gewesen. Offenbar wollte er seine Herzensdame mit den Muskeln beeindrucken. Das hat laut Merron auch geklappt: Kurz später turtelten die beiden im Wasser miteinander.

Auch Merron konnte der Begegnung etwas abgewinnen: «Es war wirklich beeindruckend – es hat mich inspiriert, an dem Abend ein paar Sit-Ups zu machen.»

(L'essentiel/vro)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Aii junge am 11.08.2016 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Gesait aus wei en Alien...

  • Gill am 10.08.2016 16:31 Report Diesen Beitrag melden

    On dirait même qu'il a des pectoraux. Ca pourrait être un Pokemon, on les voit partout en ce moment!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Aii junge am 11.08.2016 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Gesait aus wei en Alien...

  • Gill am 10.08.2016 16:31 Report Diesen Beitrag melden

    On dirait même qu'il a des pectoraux. Ca pourrait être un Pokemon, on les voit partout en ce moment!