

cool alles geht op der Welt
27. November 2020 08:51; Akt: 27.11.2020 11:51 Print
Eigenen sich auch als Bestechungsmittel: Apple iPads.
Der weltweite Sicherheitschef des Apple-Konzerns, Thomas Moyer, wird von der kalifornischen Staatsanwaltschaft der versuchten Korruption beschuldigt. Laut Ermittlern hatte er für vier Mitarbeiter die Erlaubnis beantragt, Waffen versteckt tragen zu dürfen. Damit die begehrten, aber schwer zu bekommenden Lizenzen auch wirklich ausgestellt werden, habe er den beiden zuständigen Polizisten in Santa Clara County zugesagt, ihrer Dienststelle 200 iPads zu spenden. Deren Gesamtwert: fast 60.000 Euro.
Bildstrecken Mac-User berichten von massiven ProblemenAufgeflogen ist der Fall aber nicht, weil die beiden Polizisten Moyer meldeten – im Gegenteil: Es liefen bereits seit zwei Jahren interne Ermittlungen gegen sie, da sie seit Längerem «Gegenleistungen» von Antragstellern solcher Lizenzen verlangten.
(L'essentiel/red)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
cool alles geht op der Welt
cool alles geht op der Welt