
Waat ee blöden Titel. Seemonster?
25. Januar 2021 16:28; Akt: 25.01.2021 16:27 Print
Auf Instagram fragen sich gerade alle, was es mit dem neuesten Strandfund in Australien auf sich hat, der recht abstrakt wirkt. (Bild: Glomex)
Eine mysteriöse Meereskreatur sorgt momentan für Staunen und Begeisterung auf Instagram. Das Tier wurde an einem australischen Strand gesichtet.
Dabei handelt es sich in biologischen Begriffen um eine «Hexabranchus sanguineus», die umgangssprachlich oft als Spanische Tänzerin bezeichnet wird. Den Namen hat die Nacktschnecke, die sehr groß und farbenfroh sein kann, wegen ihrer Verteidigungsstrategie beziehungsweise dem tanzartigen Fluchtmechanismus, den sie anwendet, wenn sie sich bedroht fühlt. Bei Tageslicht versteckt sie sich meistens und tritt für gewöhnlich erst spätabends in Erscheinung. Sie kann eine Länge von 60 Zentimetern erreichen. Ihre Färbung ist meist orange-gelblich mit ein paar weißen Punkten.
(L'essentiel/ga)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Waat ee blöden Titel. Seemonster?
Waat ee blöden Titel. Seemonster?