Me-Wow

30. Mai 2018 15:24; Akt: 30.05.2018 15:32 Print

Das süße Gespann ist einäugig und unzertrennlich

Zwei kleine, verwaiste Kätzchen mit Behinderung wurden von einer Tierschützerin aufgepäppelt – und sie ergänzen sich perfekt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema

Die kleinen Kätzchen Ozzy und Peekaboo wurden unabhängig voneinander von der Tierorganisation TNR Feral Cat Initiative of NC in Greenville, North Carolina, in desolatem Zustand gefunden. Tierschützerin Adrienne Harrington hat darauf die Fellnasen bei sich aufgenommen und für die medizinische Versorgung gesorgt.

Trotz Behinderung genießen beide Kätzchen mittlerweile ihr Leben in vollen Zügen, jedoch hatten sie einen denkbar schlechten Start in ihr noch junges Katzenleben.

Ozzy, das schwarze Kätzchen, wurde mit dem «Schwimmer-Syndrom» geboren, dadurch kann es seine Hinterbeine nicht bewegen, sondern zieht sie seitlich nach. Zudem ist es auf dem linken Auge blind, weil dieses sich nie fertig ausgebildet hat. Der Traum von Adrienne wäre allerdings, dass der Kater eines Tages normal laufen kann: «Wir planen mit Ozzy ein Rollstuhl-Training, sodass er seine Muskulatur stärken kann und hoffentlich später normal laufen kann», sagt sie zu LoveMeow. Zwischenzeitlich hat der kleine Kämpfer gelernt, selber das Katzenklo zu benutzen, und kann sogar ein wenig klettern.

Ein unzertrennliches Paar

Auch seine kleine Freundin Peekaboo war zu Beginn ein Sorgenkind für Adrienne: «Sie war sehr schwach, wog nur fast 230 Gramm und war erst drei Wochen alt.» Wegen ihres stark infizierten rechten Auges musste das Leichtgewicht trotz ihres zarten Alters operiert werden. «Wir wussten damals nicht, ob die Kleine die Operation überhaupt überstehen wird und ob sie sich auch wieder vom Eingriff erholen kann.»

Doch glücklicherweise ist alles glimpflich ausgegangen. Schon kurze Zeit nachdem sie zusammen mit Ozzy bei der Tierschützerin ein vorübergehendes Zuhause gefunden hatte, entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Kätzchen. Nun sind sie unzertrennlich: Die kleine Peekaboo weicht nämlich nicht von der Seite ihres älteren «Bruders» und spielt zudem seine Beschützerin.

Hier gibts noch weitere Viral-Geschichten und -Videos (funktioniert nur auf der App).

(L'essentiel/mri)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pia am 30.05.2018 19:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waat léif Schnuffen dei et bei mir ganz secher genauesou gutt hätten waat kloer ass!!? :)

  • poli am 30.05.2018 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ????????????????????

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pia am 30.05.2018 19:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waat léif Schnuffen dei et bei mir ganz secher genauesou gutt hätten waat kloer ass!!? :)

  • poli am 30.05.2018 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ????????????????????