

Alles Guddes dir leif Äisbieren :)
10. Dezember 2017 19:08; Akt: 10.12.2017 19:13 Print
Fürsorge: Liebevoll kümmert sich Mutter Tonja um ihr neugeborenes Jungtier. (9. Dezember 2017) (Bild: Tierpark Berlin)
Der vor wenigen Tagen in Deutschlands Hauptstadt auf die Welt gekommene Eisbär ist gesund . Mutter Tonja kümmere sich hervorragend um ihr Jungtier, teilte der Tierpark Berlins in einem kurzen «Update aus der Wurfhöhle» am Samstag mit.
Bildstrecken Neues Eisbärenbaby in BerlinEin Dreivierteljahr nach dem plötzlichen Tod von Baby-Eisbär Fritz hatte Tonja am Donnerstag wieder Nachwuchs bekommen. Von den beiden Neugeborenen überlebte aber nur eines. Es ist etwa so groß wie ein Meerschweinchen, hat aber noch kein typisch flauschiges Fell. Das Bärchen hat auch noch keinen Namen.
Nachwuchs im Berliner Tierpark: Eisbärin Tonja bringt Jungtier zur Welt. (Video: Tamedia/AFP)Einer wie Knut?
Im November 2016 hatte Tonja erstmals Nachwuchs zur Welt gebracht: Zwillinge. Es waren für den Tierpark im Osten der Stadt die ersten neugeborenen Eisbären seit 22 Jahren gewesen. Entsprechend groß war die Begeisterung gewesen – fast zehn Jahre nach der Geburt des berühmten Eisbären Knut aus dem Zoo in West-Berlin.
Eines der beiden Kinder von Tonja war allerdings schon nach einigen Tagen gestorben. Das zweite – Fritz – erkrankte im Alter von vier Monaten überraschend und starb. Die genaue Todesursache ist bis jetzt nicht geklärt.
(L'essentiel/fal/sda)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Alles Guddes dir leif Äisbieren :)
Alles Guddes dir leif Äisbieren :)