Kroatien

16. Juli 2019 08:34; Akt: 16.07.2019 08:34 Print

Festival muss wegen Feuer evakuiert werden

Am Strand von Zrce in Kroatien ist ein Waldbrand ausgebrochen. Leserreporter zeigen Videos des Ausmaßes.

Ein Leserreporter hält den Waldbrand mit der Kamera fest.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf Zrce vor der kroatischen Küste ist ein Feuer ausgebrochen. Wie der Mirror schreibt, soll es sich um einen Waldbrand in der Nähe des derzeit stattfindenden «Fresh Island Festivals» handeln. Tausende seien evakuiert worden.

Das Ausmaß der Waldbrände wird auch auf Videos von L'essentiel-Leserreportern deutlich.

Auf Zrce wütet ein waldbrand. (Quelle: Leserreporter 20 Minuten)

Festival unterbrochen

Es soll Chaos herrschen, schreibt eine Userin zu einem Post der Organisatoren auf Facebook: «Wir haben Personen in gelben Westen gefragt, was wir tun sollten, und sie hatten keine Ahnung.» Sie wollen nur weg und suchen nach einer Lösung.

Die Organisatoren sagen, dass die Konzerte für den Abend unterbrochen seien und dass Sicherheitskräfte die Festivalbesucher vom Gelände gebracht hätten. Es gäbe Shuttle-Strafe. Die Sicherheit werde groß geschrieben und bitten jeden um Geduld.

(L'essentiel/roy)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • jimbo am 16.07.2019 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlech sinn beim Rammstein Concert e Samsden dann genuch Pompjëen parat.

Die neusten Leser-Kommentare

  • jimbo am 16.07.2019 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlech sinn beim Rammstein Concert e Samsden dann genuch Pompjëen parat.