Australien

20. Januar 2020 10:28; Akt: 20.01.2020 10:31 Print

Heftiger Sandsturm macht den Tag zur Nacht

Nach den großen Buschbränden folgt in Australien nun der große Wetterumschwung. Neben Regen gibt es jedoch auch Hagel und schwere Unwetter.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Heftige Gewitter, Hagel und starker Regen sind über Teile im Südosten Australiens gezogen. In Canberra waren die Hagelkörner so groß wie Golfbälle. Autos und Häuser wurden beschädigt.

Auch in New South Wales, Victoria und Queensland sind heftige Unwetter niedergegangen. Einige Australier teilten auf den sozialen Netzwerken Bilder und Videos eines gewaltigen Sandsturms in New South Wales. Bei dem Sturm in der Stadt Dubbo wurde laut Wetteramt eine Geschwindigkeit von 100 Kilometern in der Stunde gemessen.

Der Regen hilft zwar bei den Löscharbeiten, sorgt aber auch für Überflutungen. Bei den Buschfeuern, die seit Monaten wüten, starben seit September 29 Menschen.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Julie am 20.01.2020 19:45 Report Diesen Beitrag melden

    Australien und kein Ende , beginnt hier gerade der Weltuntergang ?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Julie am 20.01.2020 19:45 Report Diesen Beitrag melden

    Australien und kein Ende , beginnt hier gerade der Weltuntergang ?

    • Greta am 20.01.2020 21:46 Report Diesen Beitrag melden

      Alle Jahre wieder....man gewöhnt sich dran.

    einklappen einklappen