Frankreich

29. November 2021 07:00; Akt: 29.11.2021 07:00 Print

Hunderte stecken auf verschneiter Autobahn fest

Heftiger Schneefall brachten den Verkehr auf der A89 zwischen Lyon und Clermont-Ferrand zum Erliegen. Unter den Gestrandeten wurden Essen und Trinken verteilt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Heftiger Schneefall hat in Frankreich den Verkehr auf der Autobahn zwischen Lyon und Clermont-Ferrand zeitweise zum Erliegen gebracht. Hunderte Autos steckten am Sonntagabend auf der A89 bei Thiers fest, teilte die Präfektur mit. Langsam komme der Verkehr wieder in Bewegung.

Der Autobahnbetreiber Vinci verteilte Essen und Trinken an die blockierten Insassen. Räumfahrzeuge seien im Einsatz, etliche Wagen seien noch ohne Winterreifen unterwegs gewesen. Am höchsten Punkt der am Rande des Zentralmassivs verlaufenden Autobahn fielen rund 30 Zentimeter Schnee.

(L'essentiel/DPA/chk)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pacman am 29.11.2021 09:25 Report Diesen Beitrag melden

    Et as Wanter. Mais le Franzous huet eben no Winter Pneus. Ei waat geing et en Spass maan do ze fueren.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pacman am 29.11.2021 09:25 Report Diesen Beitrag melden

    Et as Wanter. Mais le Franzous huet eben no Winter Pneus. Ei waat geing et en Spass maan do ze fueren.

    • Sir Andy am 29.11.2021 10:30 Report Diesen Beitrag melden

      Wan Stau ass,fieren dei mat Wanterpneuen och net weider....

    • tweet am 29.11.2021 10:55 Report Diesen Beitrag melden

      Hoffen dass keen een Elektro Auto haat .

    einklappen einklappen