Paris in Schock

15. April 2019 21:06; Akt: 15.04.2019 21:06 Print

«Ich will weinen»

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Welt brennt nieder. Die Pariser sind fassungslos.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Diese Userin schreibt: «856 Jahre Geschichte unseres Landes werden von den Flammen verschlungen. Es ist schrecklich.»

Hunderte User schreiben, dass sie den Tränen nahe sind: Alle paar Sekunden erscheint ein neuer Post mit dem Satz «J'ai envie de pleurer».

Dylan schreibt auf Instagram von einer «schrecklichen Katastrophe».

Viele posten Bilder des trauernden Glöckners von Notre-Dame:

Aus der ganzen Welt melden sich User und drücken ihren Schock und die Trauer aus:

(L'essentiel/uten)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Madeleine am 19.04.2019 00:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Madeleine Ich habe niemand lachen gesehen; nur bestürzte und weinende Menschen! Ich war selbst vor Ort. Dass es Ausnahmen gab, stimmt! Die wurden auch fotografisch festgehalten und ins Netz gestellt. Allerdings handelte es sich hier nicht um autochthone Franzosen!

  • Lol am 15.04.2019 23:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im Live-Stream haben die aber alle fröhlich gelacht, was denn jetzt lachen oder weinen?!?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Madeleine am 19.04.2019 00:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Madeleine Ich habe niemand lachen gesehen; nur bestürzte und weinende Menschen! Ich war selbst vor Ort. Dass es Ausnahmen gab, stimmt! Die wurden auch fotografisch festgehalten und ins Netz gestellt. Allerdings handelte es sich hier nicht um autochthone Franzosen!

  • Lol am 15.04.2019 23:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im Live-Stream haben die aber alle fröhlich gelacht, was denn jetzt lachen oder weinen?!?