Grossbritannien

13. Januar 2022 13:20; Akt: 13.01.2022 14:07 Print

Ihr Sohn heißt Lucifer – «Ich bereue nichts»

Seit sie in einer TV-Sendung enthüllt hat, dass sie ihrem Kind einen ungewöhnlichen Vornamen gegeben hat, wird eine Mutter in den sozialen Netzwerken beschimpft.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Josie King mag das Besondere, zumindest was die Vornamen ihrer Kinder betrifft. Ihre sechsjährige Tochter trägt sechs «zweite Vornamen», ihr sieben Monate alter Sohn heißt Lucifer. «Mir fehlten die Ideen. Ich habe in Büchern gesucht, aber ich mag ungewöhnliche Vornamen. Ich dachte, ich würde eine Tochter bekommen und wollte sie Narnia nennen», erzählte die 27-jährige Britin «Plymouth Live». Eines Tages habe sie dann ein Auge auf «Lucifer» geworfen.

«Ich wusste, dass das den Leuten missfallen würde, aber das ist ihr Problem», meint die junge Frau. Mehrere Familienmitglieder von Josie hätten versucht, sie davon abzubringen, aber ohne Erfolg. «Ich bin nicht religiös, also bedeutet es nicht das, was die Leute denken», versichert sie. Die Britin war schließlich in einer Fernsehsendung zu Gast, die sich mit umstrittenen Vornamen befasste. Seitdem wird sie mit Nachrichten von Menschen überschüttet, die über die Namenswahl empört sind. «Er wird sein ganzes Leben lang schikaniert werden. Das ist traurig», schrieb ein Internetnutzer.

Josie bleibt dabei. «Ich ändere meine Meinung nicht und bereue nichts. Wenn der Teufel einen anderen Namen hätte, würden die Leute diesen Namen auch nicht mögen. Es ist eine Frage der Mentalität gegenüber dieses Vornamens», meint sie. Einige Internetnutzer standen ihr zur Seite und gratulierten der jungen Mutter zu ihrer gewagten Wahl: «Eigentlich bedeutet es 'Lichtbringer'. Nur engstirnige Menschen sagen, dass das der Name des Teufels ist, und nur diese Menschen werden ihn mobben», so eine Userin.

(joc/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Robert am 13.01.2022 14:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich glaube nicht das sie ihrem Sohn ein Gefallen damit gemacht hat.

  • Maxim am 13.01.2022 15:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lucifer fannen ech jo nach richteg gud geigeniwer fun X AE A-XII Musk.

  • loshein am 15.01.2022 12:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist ja fast so schlimm wie Kevin oder Chantal, von Ronny mal abgesehen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • loshein am 15.01.2022 12:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist ja fast so schlimm wie Kevin oder Chantal, von Ronny mal abgesehen.

  • Galahad am 15.01.2022 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    an sein klengen Bruder get dann Jesus genannt. Fannen ech gudd XD

  • WerWillDasWissen??? am 14.01.2022 11:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    na und, ich heisse Alexis Schon ... viel schöner oder ?

  • bil am 14.01.2022 06:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wissen Eltern überhaupt was sie ihren Kindern mit solchen Namen überhaupt antun?

    • Galahad am 15.01.2022 11:43 Report Diesen Beitrag melden

      seet den Bil xD

    einklappen einklappen
  • Robert am 13.01.2022 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mein Gott ja wie ruft Musk überhaupt sein Sohn? Da kriegt de ja ein Knoten in die Zunge.