#FrozenJeansFrisbeeChallenge

17. Januar 2020 12:22; Akt: 17.01.2020 12:23 Print

In Kanada gefrieren sogar die Kleider

Vergangenes Wochenende sanken die Temperaturen im Westen des Landes auf minus 20 Grad. Die Menschen machten sich trotzdem einen Spaß daraus.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das winterliche Wetter in Kanada hat auf Twitter zu einem neuen Trend geführt. Entstanden ist er dank eines Videos, das Kyle Brittain aus Calgary gepostet hat. Bei Temperaturen um minus 20 Grad hatte er seine Kleider draußen zum Trocknen aufgehängt. Das erwies sich allerdings als nicht allzu gute Idee: Bei der Kälte wurde seine Wäsche hart wie ein Brett.

Brittain machte jedoch das Beste aus der Situation und begann, mit dem gefrorenen T-Shirt Frisbee zu spielen. Das stellte sich als nicht ganz ungefährlich heraus. Dennoch teilte ein Wetterdienst das Video und startete die #FrozenJeansFrisbeeChallenge.

Allzu lange dürfte das Vergnügen jedoch nicht mehr dauern. Am Dienstag sollen die Temperaturen wieder im Plus sein.

(L'essentiel/vro)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Taxman am 17.01.2020 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    sogar bei uns wenn sie nass sind und es draussen kaelter als Zero Grad. Oh Wunder der Physik.

  • pitt am 17.01.2020 12:35 Report Diesen Beitrag melden

    was die Leute doch für Probleme haben um sich wichtig zu machen.

  • tex am 17.01.2020 14:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh man der Klimawandel ist auch nicht der Was er mal war . Was erlaub du Dir wie kannst du nur ..., Aber am Dienstag komme er ja wieder Gott sei Dank

Die neusten Leser-Kommentare

  • jimbo am 17.01.2020 16:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ech hat gemengt, et geif mei waarm gin duerch de Klimawandel...

  • Taxman am 17.01.2020 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    sogar bei uns wenn sie nass sind und es draussen kaelter als Zero Grad. Oh Wunder der Physik.

  • tex am 17.01.2020 14:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh man der Klimawandel ist auch nicht der Was er mal war . Was erlaub du Dir wie kannst du nur ..., Aber am Dienstag komme er ja wieder Gott sei Dank

  • pitt am 17.01.2020 12:35 Report Diesen Beitrag melden

    was die Leute doch für Probleme haben um sich wichtig zu machen.