Good News

05. Juli 2021 12:14; Akt: 05.07.2021 12:14 Print

Kinder retten in Pool gefangenen Biber

Am Wochenende retteten Kinder aus München einen Biber aus einem Swimmingpool. Nach der Rettung konnte das Tier an einem Bach ausgesetzt werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In München haben Kinder einen Biber vor dem sicheren Tod in einem verwaisten Swimmingpool gerettet. Sie entdeckten das bereits völlig entkräftete Tier beim Spielen auf einem verlassenen Grundstück und riefen kurzerhand die Feuerwehr, wie diese am Sonntag in der bayerischen Landeshauptstadt mitteilte.

Feuerwehrleute fingen den Biber mit einem Kescher und ließen ihn an einem nahegelegenen Bach wieder frei. Die Kinder hatten das Tier laut Feuerwehr am Samstagabend gefunden. Es konnte die glatten Wände des alten Swimmingpools aus eigener Kraft nicht erklimmen, in dem Becken stand das Wasser nur 20 Zentimeter hoch.

(L'essentiel/AFP)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pia am 05.07.2021 12:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super gemaach!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pia am 05.07.2021 12:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super gemaach!