Nach fatalem Crash

16. August 2018 07:42; Akt: 16.08.2018 07:43 Print

Mann (22) überlebt innere Enthauptung

Brock Meister ist eine medizinische Sensation: Er hat eine Verletzung überlebt, die in der Regel tödlich endet.

Zum Thema

Wer so eine Verletzung erleidet, hat keine Überlebenschance. Eigentlich. Denn es gibt auch Ausnahmen, wie dieser Fall aus den USA zeigt. Brock Meister war aus Indiana war mit seinem Freunden unterwegs, als ihr Auto auf Glatteis geriet. Es kam zu einem schlimmen Unfall, bei dem der 22-Jährige aus dem Auto geschleudert wurde.

Meister konnte nach dem Crash seine Arme und Beine noch bewegen. Das war schon ein Wunder, wie die Ärzte im Krankenhaus feststellten. Denn der Schädel des Mannes war komplett von der Wirbelsäule getrennt. Einzig das Rückenmark und die Blutgefäße waren einigermaßen intakt. Im Krankenhaus wurde seine Knochen wieder fixiert.

Wie es Meister heute geht, erfahrt ihr im Video.

(L'essentiel/fee)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sputnik am 16.08.2018 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @indiana Jones jr Häss de an der schoul opgepasst da wärst de um leschte stand, anstatt just matt dengem frontsliers franzeisch ze kritisieiren.

  • Indiana Jones Jr am 16.08.2018 16:09 Report Diesen Beitrag melden

    La traduction en tous cas est géniale....

Die neusten Leser-Kommentare

  • sputnik am 16.08.2018 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @indiana Jones jr Häss de an der schoul opgepasst da wärst de um leschte stand, anstatt just matt dengem frontsliers franzeisch ze kritisieiren.

  • Indiana Jones Jr am 16.08.2018 16:09 Report Diesen Beitrag melden

    La traduction en tous cas est géniale....