Menschenliebe

05. Juli 2019 11:41; Akt: 05.07.2019 12:27 Print

Mops wartet jeden Montag auf den Müllmann

Der treue Mops heißt Walter. Und Walter wartet immer montags am Tor zum Garten. Denn er weiß, wer dann kommt: Sein Freund, der Müllmann.

storybild

Wo ist er denn bloß? Da ist er ja! (Bild: Reddit.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wo bleibt er denn bloß?», das könnte sich Walter denken, während er so am Gartentor sitzt und darauf wartet, dass der große Wagen der Müllabfuhr endlich Halt macht. Denn dann kommt sein Freund der Müllmann ans Tor und streichelt ihn. Menschen können tierlieb sein. Dass diese Liebe oft auf Gegenseitigkeit beruht, zeigt der kleine Mops eindrücklich.

Ob das Herrchen auf den Konkurrenten eifersüchtig ist, ist nicht bekannt. Jedenfalls veröffentlichte Walters Besitzer die herzerwärmenden Bilder seines kleinen Hundes auf der Internetseite reddit.com. So konnte Walter nicht nur seinen Lieblingsmenschen verzaubern, sondern auch viele, viele User, die sich ebenfalls nach Liebe sehnen.

(mb/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pia am 05.07.2019 14:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    LEIF :) Geingen et dach nëmmen des leif Gesten ginn .. WEIDER ESOU :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pia am 05.07.2019 14:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    LEIF :) Geingen et dach nëmmen des leif Gesten ginn .. WEIDER ESOU :)