
Schade. Waren das die gleichen Künstler oder Aliens, die den Metallmonolithen in den USA aufgebaut haben?
30. November 2020 15:54; Akt: 30.11.2020 16:38 Print
Wanderer genießen neben der zwei Meter hohen Penis-Skulptur aus Holz auf dem Grat des Grünten den Ausblick. (Bild: DPA/Karl-Josef Hildenbrand)
Am 1. Mai vor über vier Jahren erschien über Nacht ein riesiger Holzpenis auf dem Berg Grünten im Allgäu. Niemand weiß bis heute, wie das hölzerne «Gemächt» damals auf den Berg gekommen ist oder wer der Urheber des eigenwilligen Kunstwerkes ist.
So plötzlich wie er auf dem 1737,9 Meter hohen Bergrücken erschienen ist, ist der Holzpenis nun wieder verschwunden. Lediglich ein Stumpf und Holzspäne seien übrig geblieben, so heißt es auf ntv. «Jemand muss ihn in einer Nacht-und-Nebel-Aktion umgesägt haben», wird die Pächterin der nahen Grüntenhütte in der Allgäuer Zeitung zitiert.
Mangels Eigentümer der Skulptur sieht sich auch die Polizei zur Untätigkeit verdammt, schließlich gebe es keinen Geschädigten.
(L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Schade. Waren das die gleichen Künstler oder Aliens, die den Metallmonolithen in den USA aufgebaut haben?
schued! mee Humor ass net jidderengem an d’Wéi geluecht gin ;-((
J'ai vu ma voisine avec sous le bras !
Vielleicht wurde das Holz zum GRILLEN benutzt
vielleicht mal mit der Lupe suchen ...
Hu mir soss keng Problemer? Mol éierlech.
Ach wäre es nur aus Stein gewesen...
schued! mee Humor ass net jidderengem an d’Wéi geluecht gin ;-((