
deen haat bestëmmt smobien ( smartphone-zombien) gemengt
13. Januar 2021 14:36; Akt: 13.01.2021 14:36 Print
Apokalyptische Szenarien könnten sich laut Nostradamus im Jahr 2021 ereignen. (Bild: Getty Images/iStockphoto)
Nostradamus, oder bürgerlich auch Michel de Nostredame genannt, ist für seine prophetischen Visionen in Versform bekannt. Bereits zu Lebzeiten im 16. Jahrhundert besaßen seine Vorhersagen eine enorme Wirkkraft. Die Faszination um seine Person dauert bis heute an.
Laut einem Brief an seinen Sohn sollen die Prophezeiungen des Franzosen bis ins Jahr 3797 reichen. Bis auf wenige Ausnahmen wird jedoch nie ein Datum genannt, an dem die Ereignisse stattfinden sollen. Deswegen gibt es auch zahlreiche Übersetzer, die mit ihren Deutungen immer wieder für Aufregung sorgen. Auch für das Jahr 2021 sind die Aussichten mitunter düster, wie uns ihre Auslegungen präsentieren. So sollen sich gleich mehrere apokalyptische Katastrophen ereignen.
Die drei fürchterlichsten Szenarien, die der Astrologe und Apotheker für das Jahr vorhergesagt haben könnte, findest du hier:
Interpretationen der Verse von Nostradamus lassen darauf schließen, dass uns für 2021 eine Zombie-Apokalypse droht. Manche Übersetzer sind dabei sehr detailliert: So soll ein russischer Wissenschaftler eine biologische Waffe entwickeln, die ein Virus kreiert, das Menschen in Zombies verwandelt.
Auch darauf dürfen wir uns laut Interpretatoren freuen. So soll Nostradamus für den Beginn dieses Jahres einen Asteroideneinschlag vorhergesehen haben. In seinen Versen sei die Rede von einem Feuer am Himmel und einer langen Spur an Funken.
Und zu «guter» Letzt: Auslegungen zufolge soll uns 2021 eine Hungersnot biblischen Ausmaßes bevorstehen. Hier gibt es eine reale Entwicklung, die besorgniserregend ist: Wie die Vereinten Nationen bereits warnten, könnte 2021 zu einem noch größeren Problem in Bezug auf Lebensmittelknappheit werden.
(L'essentiel/ga)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
deen haat bestëmmt smobien ( smartphone-zombien) gemengt
Dann war dat ganzt Fallout76 spillen an the Walking Dead kucken jo awer net vir d'Katz, ëch sin préparéiret ^^
Lebensmittelknappheit . . . kein Wunder, bei über 6 milliarden Menschen. Da hätte man vor über 30 Jahren die Norbremse ziehen müssen. Die Mensch vermehren sich wie die Ameisen. Aber das scheint wohl keinem zu interessieren, hauptsache wir machen sehr viele Kindern, auch wenn die keine schöne Zukunft haben werden.
@Nadège, tout à fait d'accord avec vous.
Das sind die Corona Folgen...haha
Dann sollen se kommen mir sinn bereed. Muss just nach becksen an waasser an den Wainkeller setzen. LOL
Lorsque certains couples font à notre époque 5/6 enfants !! Et certains sur le bon dos des prestations , l'enfant unique en Chine semble une dictature mais je suis désolée à notre époque il faut être réaliste , faire autant de gamins pour leur offrir quoi lorsqu'ils deviennent adultes , pour certains pensez y !!
lol an Preppervideo op YT an mir sinn save