Jagdtourismus

16. Juli 2019 07:27; Akt: 16.07.2019 07:39 Print

Paar tötet Löwen und knutscht neben Kadaver

Das kanadische Pärchen hatte sich bei einem Safari-Anbieter den Abschuss von mindestens zwei Löwen ordentlich kosten lassen – und kassierten für ihre Bilder einen Shitstorm.

storybild

Das Pärchen posierte neben dem Löwen-Kadaver für ein Kussfoto. (Bild: Screenshot Facebook)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein kanadisches Pärchen hat mit diesem Foto von ihrem Safari-Ausflug in Südafrika einen Shitstorm im Netz ausgelöst. Es zeigt die beiden küssend neben dem riesigen Kadaver eines eben erlegten Löwenmännchens.

Wie der britische Mirror berichtet, hatten Darren und Carolyn Carter einen Jagdausflug über den Anbieter Legelela Safaris gebucht. Dabei sollen sie mindestens zwei Löwen getötet haben.

Entsprechende Fotos tauchten kurz darauf auf der Facebook-Seite des Organisators auf. Dazu hieß es: «Es gibt nichts besseres, als den König des Dschungels im Sand der Kalahari zu jagen. Gratulation der glücklichen Jägerin und dem Team.»

Bei Legelela Safaris kostet der Abschuss einer Giraffe rund 2700 Euro, die Gebühren für Nashörner, Leoparden, Löwen und Elefanten werden erst «auf Nachfrage» preisgegeben. Mittlerweile hat der Reiseveranstalter sein Facebook-Konto mit Hunderten weiteren derartigen Fotos von Abschüssen seiner Kunden gelöscht, am Montagabend war es nicht mehr abrufbar.

Extra für Jagdtouristen gezüchtet

Der Grund: die blutige Urlaubserinnerung der beiden Kanadier hatte einen Shitstorm zur Folge. Zahlreiche Menschen und Tierschützer forderten in einer Reaktion ein Verbot des Jagdtourismus.

«Trophäenjagd ist eine Abscheulichkeit», wird Tierschützer Eduardo Goncalves im Mirror zitiert. Die meisten der so getöteten Löwen würden speziell für diesen Zweck gezüchtet, erklärt der Aktivist: «Es ist, als würde man ein Tier in einem Zoo erlegen. Das sind zahme Tiere, die in Gefangenschaft aufgewachsen sind.»

Jagdtouristin brüstete sich mit toter seltener Giraffe

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte die Amerikanerin Tess Thompson eine seltene schwarze Giraffe erlegt und mit ihrem Poser-Foto ebenfalls einen Shitstorm ausgelöst. Erst vor Kurzem brüstete sie sich gegenüber amerikanischen Medien mit ihrem Abschuss: Er sei «köstlich gewesen».

(L'essentiel/red)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sous ! am 16.07.2019 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    Ils ne savent plus quoi faire de leur argent, il y a plein de choses plus intelligentes à faire que de tuer pour se croire intéressant.

    einklappen einklappen
  • Fonsi am 16.07.2019 09:16 Report Diesen Beitrag melden

    Ekelhaftes Paar.

    einklappen einklappen
  • Manni am 16.07.2019 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Müsste umgekehrt sein...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marcello am 03.08.2019 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    Je souhaite que ces commentaires leur parviennent.Une véritable HONTE pour ce couple.

  • La Traque am 17.07.2019 07:56 Report Diesen Beitrag melden

    C'est eux qu'on devrait chasser!

  • marc am 17.07.2019 07:08 Report Diesen Beitrag melden

    je trouvent ca honteux... mais ou va le monde... Svp donner moi une arme que je fasse pareil a eux. je suis très en colère de voir des chose comme ca.

  • mimi am 16.07.2019 23:03 Report Diesen Beitrag melden

    pourquoi pas leur faire pareil heins

  • catherine am 16.07.2019 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    grausam