
Wéi kann dann esou eng 2-3cm grouss Spann d'Leit a Panik versetzen ?
23. Juli 2019 07:24; Akt: 23.07.2019 08:38 Print
Ist das eine apulische Tarantel?
Die Aufnahmen einer Riesen-Spinne in Kroatien machen gerade im Netz die Runde und lösen bei vielen Urlaubern regelrechte Angstzustände aus.
Nahe der Stadt Trogir machten mehrere Badegäste ein Foto der gewaltigen Spinne, die mitten auf einer Boje nahe eines beliebten Badestrandes sitzt.
Wie es der haarige Achtbeiner genau auf die Boje schaffte, ist nicht genau bekannt. Auch um welche Art es sich bei der Spinne handelt, ist nicht ganz geklärt.
Apulische Tarantel?
Ein Facebook-User behauptet allerdings, dass es sich um eine Apulische Tarantel handelt. Mittlerweile kursieren immer mehr Fotos der Spinne in den sozialen Medien.
Sehr zum Missfallen vieler Badegäste übrigens, die sich nun teilweise nicht mehr an den Strand trauen, um der Spinne ja nicht zu begegnen. Die Apulische Tarantel ist für den Menschen nicht ganz ungefährlich. In extremen Fällen kann ein Biss sogar zur Bewusstlosigkeit führen.
Erst vor wenigen Wochen sorgte ein anderes Tier in Kroatien für Schlagzeilen. So wurde unter anderem in der Nähe des Badeortes Sibenik in Dalmatien ein großer Hai gesichtet.
(L'essentiel/wil)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Wéi kann dann esou eng 2-3cm grouss Spann d'Leit a Panik versetzen ?
Nach een Flüchtling^^
Wéi kann dann esou eng 2-3cm grouss Spann d'Leit a Panik versetzen ?
Nach een Flüchtling^^
Do géing ech flüchten ...
Hoffen mir du gëst nie e Flüchtling. Mä wann, dann géifst du hei net dëck Baake maan an dech iwer déi iwerwiegend aar Seéilen leschtëg maan. Peace