Direktor angezeigt

20. Oktober 2020 13:59; Akt: 21.10.2020 11:18 Print

Insta-​​Star verklagt Schule für bessere Noten

Vize-Miss und Insta-Star Joya S. fühlt sich vom Direktor ihrer Schule ungerecht behandelt – jetzt klagt sie wegen «psychischer Körperverletzung.»

Zum Thema
Fehler gesehen?

Joya besucht die zwölfte Klasse im Stuttgarter Schickhardt-Gymnasium. Eine so schlechte Schülerin ist die Vize-«Miss Ludwigsburg» eigentlich nicht. In Mathe und Bio hat sie Einser, in Physik und Englisch Zweier. In Sport und Physik aber fühlt sie sich ungerecht bewertet, in Deutsch und Kunst bekam sie zuletzt gar keine Note, weil sie abgeschrieben haben soll und zu selten am Unterricht teilgenommen habe. Schon zweimal ist sie deshalb vors Verwaltungsgericht gezogen. Nun liegt der Fall in zweiter Instanz vorm Verwaltungsgerichtshof.

Joya sagte der Bild, der Schuldirektor sei gegen sie: «Er hetzt die anderen Lehrer gegen mich auf. Ich habe in Deutsch eine Hausarbeit über Goethe geschrieben, die vom Lehrer mit einer Drei bewertet wurde. Plötzlich kam der Rektor daher und hat behauptet, dass die Arbeit nicht von mir stammen könne.» Joya hat den Rektor bei der Polizei angezeigt wegen «psychischer Körperverletzung». Er habe die Kunstlehrerin angestachelt. Joya: «Sie hat mich aus dem Unterricht entfernt und in eine Abstellkammer gesetzt, weil ich wegen meiner chronischen Bronchitis keinen Mundschutz tragen kann. Hämisch sagte sie dann vor allen anderen: Jetzt hat Madame sogar ihren eigenen Raum!» Schule und Rektor wollen nichts zur Sache sagen.

(L'essentiel/tha)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kleeschen am 20.10.2020 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    Léieren, Joffer, léieren!

  • unvieux am 20.10.2020 14:15 Report Diesen Beitrag melden

    tja so ändern die Zeiten, früher gab es noch Ohrfeigen wenn man schlechte Noten hatte, heute kommt der Anwalt wenn man schlechte Noten hat...

  • Jos am 20.10.2020 16:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohne die Details zu kennen, fällt aber doch auf, dass die Dame einen gewissen Geltungsdrang besitzt und einen starken Hang zur Selbstdarstellung. Also entweder sind andere neidisch auf sie oder sie verwendet nur wenig Zeit für die Schule....

Die neusten Leser-Kommentare

  • De Grenztripper am 21.10.2020 10:16 Report Diesen Beitrag melden

    Nice. Show me more.

  • Michel Schmeler am 21.10.2020 09:53 Report Diesen Beitrag melden

    Wer nichts wagt........ Domm an impertinent Kommentare sin och Mobbing. Einfach emol eng Ennersichung ofwarden well wee wees.

  • ROUDE LÉIW HUËL SE am 21.10.2020 03:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schaut euch mal ihr Instagramprofil an,das sagt schon alles

  • Marc am 20.10.2020 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Gott was für eine arogante verzogene Göre ! Das Schlimmste ist am Ende kommt Die noch mit dem Quatsch durch.

  • De_klenge_Fuerzkapp am 20.10.2020 17:21 Report Diesen Beitrag melden

    Ihr Aussehen erklärt schon alles. No comment.