
"Seltener Bugatti von 1937 kommt unter den Hammer" NEIN! Könnt ihr ihn nicht einfach verkaufen!? ;-p
16. Februar 2021 16:04; Akt: 16.02.2021 16:03 Print
Ein seltener Bugatti von 1937 im Schätzwert von bis zu acht Millionen Euro kommt in Großbritannien unter den Hammer. Es handele sich um das letzte bekannte Modell eines Bugatti Type 57S des Karosserieherstellers Corsica Coachworks, teilte das Auktionshaus Bonhams am Dienstag mit. Der Oldtimer sei die vergangenen 51 Jahre im Besitz eines britischen Ingenieurs und Auto-Enthusiasten gewesen. Der Wagen ist der Höhepunkt einer Versteigerung von «Legenden der Straße» an diesem Freitag, bei der insgesamt sechs Oldtimer angeboten werden.
Mark your calendars!
— Bonhams (@bonhams1793) January 28, 2021
Join us for a live #Zoom talk about the important and historic 1937 Bugatti Type 57S coming up for sale at our Legends of the Road auction on 19 February.
28 January
19:00 GMT | 20:00 CET | 14:00 EST | 11:00 PST
Register here: https://t.co/sYosnBvAlR pic.twitter.com/fe9wlcr0h2
Das Chassis des Viersitzers wurde in Molsheim im Elsass gebaut und dann nach England verschifft. Dort wurde der Wagen nach den Wünschen des Käufers Robert Ropner fertig gestellt. Insgesamt seien in Molsheim nur 42 Exemplare des Bugatti Type 57S hergestellt worden, betonte Bonhams.
Ebenfalls im Angebot sind unter anderem ein 1960er Aston Martin DB4GT Coupé - Schätzwert bis zu 2,1 Millionen Euro - und ein Ferrari 275 GTS Convertible von 1965, der auf bis zu eine Million Euro taxiert wird. Oldtimer sind begehrte Sammlerstücke. Als teuerster Wagen der Welt gilt ein roter Ferrari 250 GTO Berlinetta von 1962 – er wurde 2018 für 48,4 Millionen US-Dollar (aktuell 40 Millionen Euro) verkauft.
(L'essentiel/dpa)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
"Seltener Bugatti von 1937 kommt unter den Hammer" NEIN! Könnt ihr ihn nicht einfach verkaufen!? ;-p
"Seltener Bugatti von 1937 kommt unter den Hammer" NEIN! Könnt ihr ihn nicht einfach verkaufen!? ;-p