Kalifornien

10. Mai 2020 15:14; Akt: 10.05.2020 15:20 Print

Surfer stirbt in Kalifornien nach Haiangriff

In Santa Cruz, Kalifornien, ist ein 26-jähriger Surfer von einem Hai getötet worden. Die Gewässer in der Umgebung wurden nun für fünf Tage gesperrt.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Ein Surfer ist vor der Küste Kaliforniens von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden. Der 26-jährige Ben Kelly starb noch vor Ort, wie die Parkbehörde des US-Bundesstaates mitteilte.

Das Unglück ereignete sich demnach am frühen Nachmittag rund 90 Meter vor dem Manresa State Beach bei Santa Cruz. Um welche Art Hai es sich gehandelt habe, sei nicht bekannt.

Gewässer für fünf Tage gesperrt

Die Gewässer in der näheren Umgebung wurden daraufhin für fünf Tage für Schwimmer und Surfer gesperrt. Zudem seien Warnschilder aufgestellt worden. Der Strand selbst ist zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie von 11 bis 17 Uhr geschlossen – ausgenommen sind Wassersportler.

Kelly, der in Santa Cruz selbst Surfbretter herstellte und verkaufte, hinterlässt seine junge Frau Katie.

(L'essentiel/sda)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Al Arm am 10.05.2020 19:41 Report Diesen Beitrag melden

    Der Hai hatte bestimmt Corona, Hr,Hr,Hr.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Al Arm am 10.05.2020 19:41 Report Diesen Beitrag melden

    Der Hai hatte bestimmt Corona, Hr,Hr,Hr.