In Polen

05. März 2021 14:57; Akt: 05.03.2021 15:53 Print

Teenie quält Hund bis das Tier nicht mehr stehen kann

Der Blick des Hundes sagt eigentlich alles. Ein 16-jähriger Pole folterte den Hund zur Belustigung so lange, bis er nicht mehr stehen konnte.

storybild

Der arme Kerl konnte nach der brutalen Tierquälerei nicht einmal mehr stehen. (Foto: via Facebook)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der polnische Tierschutzverband «Ekostraż» veröffentlichte am 4. März auf Facebook unfassbar traurige Bilder eines geschundenen Hundes. In Breslau machte sich ein Jugendlicher einen Spaß daraus seinen Vierbeiner über ein halbes Jahr zu quälen. Ein heimlich gefilmtes Video wurde der Tierschutzorganisation zugespielt, die den Hund nun endlich von seinem Peiniger erlösten.

Der Körper und Zustand des Hundes spricht Bände. Er wurde regelmäßig geschlagen, getreten und wohl auch an einigen Tagen die Treppe hinuntergeworfen, weshalb er auch eine Wirbelsäulenverletzung davon getragen hatte. Der Hund klammert sich voller Angst an den Boden und reagiert auf jede menschliche Bewegung mit Angst und Panik. Sein Körper ist ein einziger blauer Fleck.

Der Tierschutzverband ist fassungslos, dass auch die Eltern des 16-jährigen Polen niemals eingegriffen haben und hier wohl einen Sadisten großgezogen haben. Es wurde Anzeige gegen den Minderjährigen und seine Eltern erstattet. Ob der Hund jemals sein Trauma überwinden kann, steht in den Sternen.

(L'essentiel/tine)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maxx am 05.03.2021 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    quel fils de p....faut lui péter les jambes

    einklappen einklappen
  • Timon am 05.03.2021 23:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Et gin och Kanner wou Sadisten sin, an hinnen Spass mescht Deieren ze quälen, awer Elteren sin mat schold, soss hätten se agegraff, ech hoffen dei gin fatzeg gestroft, an dass se nie mei eens Hausdeier dierfen hâlen, à vie. An fir de Mupp, dass hien opgeholl get bei leiwen Leit, an dass de Mupp erem Vertrauen kritt zu den Menschen, well et gin och vill gudder, dei frou sin mat den Deieren.

  • lux am 05.03.2021 16:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    on doit le rouer de coups a lui aussi... pour lui montrer .. a comme ça fait mal..

Die neusten Leser-Kommentare

  • kiki am 08.03.2021 14:52 Report Diesen Beitrag melden

    il faut lui ET ses PARENTS traiter comme eu ils l'ont fait auss avec ce pauvre chien.

  • Grand maître am 06.03.2021 23:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Je l'attache à l'arrière de mon véhicule ce type !

  • red taz on am 06.03.2021 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    je vais lui faire la même.

  • Lamesch Maggy am 06.03.2021 16:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    phsycatre pour adolescent psychater fuer jugendlichen

  • moi am 06.03.2021 13:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    enfants de p,,, j'espère que tu va souffrir dans ta chiene de vie ????