USA

03. August 2021 13:43; Akt: 03.08.2021 14:08 Print

Vater zögert bei Impfung und stirbt an Corona

In den USA bewegt die traurige Geschichte des Familienvaters Michael Freedy derzeit die Menschen. Er starb mit 39 Jahren an Corona.

storybild

Michael Freedy starb mit 39 Jahren an Corona. (Bild: Jessica DuPreez)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jessica DuPreez, die Verlobte des Verstorbenen hat sich an die Öffentlichkeit gewandt, um auf sein Schicksal aufmerksam zu machen. «Ich hätte den verdammten Impfstoff nehmen sollen», schrieb Michael selbst noch in seiner letzten SMS vor seinem Tod, berichtet «RTL» unter Berufung auf den US-Sender «NBC».

Michael Freedy sei kein Impfgegner gewesen, so seine Verlobte, sondern lediglich vorsichtig, so wie sie selbst auch. Sie hätten erst noch abwarten wollen, wie die Spritzen wirkten, bis die Forschung noch mehr über die Impfstoffe herausgefunden hätte, so Jessica DuPreez in einem Interview mit dem amerikanischen Sender «CNN».

Im Kurzurlaub in San Diego habe sich Freedy einen Sonnenbrand zugezogen und so heftig gelitten, dass er in die Notaufnahme eines Krankenhauses ging. Dort habe ein Test ergeben, dass er sich mit Corona infiziert hatte, sagte DuPreez laut «NBC» weiter. Nur sechs Tage nach der Diagnose starb ihr Partner.

(L'essentiel/tha)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Grand Maître am 03.08.2021 16:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @,@@@,incroyable comment les complotistes anti-vaccin sont forts.....Même en voyant un homme mourrir, ils prétendent le contraire. @@@,Oui la terre est plate !

    einklappen einklappen
  • Chronisch verschnupft am 03.08.2021 14:41 Report Diesen Beitrag melden

    verschnupft bin ich seit ich "zurückdenken" kann. Würde ich jetzt "sterben", dann natürlich an "Corona", selbst dann, wenn ich vom "Auto" überfahren" würde.

  • Voll am 03.08.2021 14:34 Report Diesen Beitrag melden

    Irgendwann ist auch mal gut mit den Sterbegeschichten wegen nicht Impfen!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wetten, dass jeder sterben wird am 11.08.2021 17:59 Report Diesen Beitrag melden

    der eine früher, der andere später, der einer, der zuviel gesoffen hat, der andere weil er vergessen hat zu atmen, ja auch einer, der m i t/ a n Corna sein Lebens beendet! ist nur die

  • Valchen am 04.08.2021 23:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waat éng schéin Geschicht! Ween Et dann Gléwwt! Ech net!

  • @@@ am 04.08.2021 13:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @ residentevil. pour Hamilton c'est une excuse bidon, c'est le fait de ne pas s'être arrêté comme les autres qui l'a rendu malade.

  • Abalus am 04.08.2021 11:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @Grand Maître, j'ai une question c'est quoi un complotiste Antivax, le jours où ils publieront aussi les vacciners qui sont hospitaliser on'en reparlera.

    • @Abalus am 04.08.2021 12:23 Report Diesen Beitrag melden

      Ils sont peut etre plus difficiles a trouver les vaccines hospitalises...

    • @@Abalus am 04.08.2021 20:22 Report Diesen Beitrag melden

      On verra en automne,c'était pareil l'année dernière!

    einklappen einklappen
  • Resident Evil am 04.08.2021 08:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @@@dites ça à Lewis Hamilton qui continue à souffrir des séquelles de son COVID et ne peut toujours pas s'entrainer comme avant

    • packtiech am 04.08.2021 11:53 Report Diesen Beitrag melden

      et alors? Je connaîs d'autres gens qui souffrent de sequelles de la grippe! Ah oui ça c'est peu important!

    einklappen einklappen