200.000-Euro-Auto

21. März 2018 14:15; Akt: 21.03.2018 15:21 Print

Besitzer filmt, wie sein Ferrari zerstört wird

Ein empörter Geschäftsmann konnte nicht verhindern, dass sein edler Sportwagen verschrottet wird. Er begleitete ihn auf seiner «letzten Reise» und hielt sie auf Video fest.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei diesen Bildern dürfte vielen Autoliebhabern das Herz bluten: Ein über 200.000 Euro teurer Ferrari 458 Spider wird auf dem Schrottplatz in ein Haufen Altblech verwandelt. Der edle Sportflitzer wurde seinem Zahid Khan nach Angaben der Zeitung Birmingham Live bereits im April 2017 weggenommen, weil er keine Papiere für das Fahrzeug vorlegen konnte.

Diese Maßnahme habe dem 32-jährigen Geschäftsmann eingeleuchtet, schließlich konnte er nicht nachweisen, dass er den Ferrari nicht gestohlen hat. Die eigentliche Posse begann im Anschluss. Anstatt die undurchsichtige Lage schnell aufzuklären, hätten ihm die Behörden immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Auto hatte «ideellen Wert»

Dadurch habe es der Geschäftsmann nicht rechtzeitig geschafft, alle erforderlichen Unterlagen einzureichen, durch die er sein Auto wieder zurückbekommen hätte. Ein Gericht in Birmingham entschied, dass das Auto verschrottet werden muss. Von diesem Urteil seien weder Khan noch seine Anwälte informiert worden. Als er von der Sache erfuhr, sei es allerdings schon zu spät gewesen.

«Ich habe lange für dieses Auto gespart und es hatte für mich und meine Familie auch einen ideellen Wert. Die Behörden hatten nicht das Recht, das Auto zu zerstören. Das ist sehr traurig», schrieb er auf Facebook.

(sw/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffff am 21.03.2018 18:53 Report Diesen Beitrag melden

    Une vente avec don à une association de bienveillance aurait quand-même été un tantinet plus intelligent !

    einklappen einklappen
  • polux am 21.03.2018 21:07 Report Diesen Beitrag melden

    and what was the interest ? destruct an expensive car, what does it bring? stupid

  • JP jr am 22.03.2018 07:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie kann man ein auto besitzen und nicht nachweisen können dass man es gekauft hat ????

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lux am 22.03.2018 08:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pesch domm gang

    • @Lux am 20.04.2018 16:36 Report Diesen Beitrag melden

      Kommentar iwwerflesseg

    einklappen einklappen
  • JP jr am 22.03.2018 07:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie kann man ein auto besitzen und nicht nachweisen können dass man es gekauft hat ????

    • JPJrr am 20.04.2018 16:37 Report Diesen Beitrag melden

      Er hätte es nachweisen können aber er bekam Steine in den Weg gelegt wenn sie gut gelesen haben

    einklappen einklappen
  • Marie-Buzz am 21.03.2018 22:02 Report Diesen Beitrag melden

    Buzz...

  • polux am 21.03.2018 21:07 Report Diesen Beitrag melden

    and what was the interest ? destruct an expensive car, what does it bring? stupid

  • Sandro Wagner am 21.03.2018 20:58 Report Diesen Beitrag melden

    RIP :'(