Diskussion im Netz

14. Mai 2019 13:46; Akt: 14.05.2019 18:40 Print

Wascht ihr eure Beine unter der Dusche?

Ein Twitter-User sorgt mit einer Umfrage gerade für heftige Diskussionen: Beine waschen – ja oder nein? Was sagt ihr dazu?

storybild

Mal wieder eine abendfüllende Frage, die da im Internet aufgetaucht ist. (Bild: Pexels/Bruce Mars)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es sind die großen Fragen des Lebens, denen man von Zeit zu Zeit auf Twitter begegnet. Sie sorgen für Diskussionen beim Abendessen, bringen einen um den Schlaf, spalten Freundschaften. Eine davon hat User Conor Arpwel der Twitter-Community vor wenigen Tagen in einer Umfrage gestellt: «Wäschst du deine Beine, wenn du duschst?» Antwortmöglichkeiten: Ja oder Nein. Zack.

Mehr als 820.000 Menschen haben mittlerweile ihre Stimme abgegeben – und diskutieren hitzig darüber, ob die Beinchen unter der Dusche eingeschäumt werden sollten oder eben nicht. User Derrick etwa fragt sich, was für Menschen das sind, diese Nicht-Beine-Wascher: «Wie kann ein Mensch sich unter die Dusche stellen und dann nur einen Teil des Körpers waschen? Was für ein halbherziges Leben führen sie?»

User Calendrical Heretic sieht das anders: «Sie sind den ganzen Tag sicher in meiner Hose. Wo ist das Problem?» Userin Molly erzählt von einem Typen im Collage, der überrascht war, dass Menschen ihren Rücken waschen – weil das Shampoo doch über seinen Rücken laufen würde: «Ich denke seit zehn Jahren darüber nach – und jetzt das.»

Initiator Conor Arpwel selbst gehört übrigens zur Bein-Wascher-Gruppe: «Fürs Protokoll: Ich wasche meine Beine, aber viele Menschen tun das anscheinend nicht.»

Mancher User antwortet auch so auf seine Pflegegewohnheiten – damit wäre dann ja alles gesagt:

Andere erheben die Diskussion gleich zur Glaubensfrage:

Mancher stellt sogar philosophische Fragen:

Wieder andere lassen auch ihr Haustier zu Wort kommen:

(L'essentiel/Friday/Gina Buhl)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • robbie am 14.05.2019 20:15 Report Diesen Beitrag melden

    Also, ech ginn all Samsden an d'Douche, ob ech elo knaschteg sinn oder nëtt...

  • Fonsi am 14.05.2019 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    In geraden Jahren wasche ich das rechte Bein an Ostern, das linke an Weihnachten. In ungeraden Jahren das Gegenteil. Klappt sehr gut.

  • Le Tahitien am 14.05.2019 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Ben en principe oui, c'est le but non? La photo est super sexy en tous cas...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pablo am 15.05.2019 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Ich gehe zweimal pro Jahr in die Dusche 1x an Ostern und 1x an Weihnachten dass muss reichen

  • Nuckes am 15.05.2019 07:45 Report Diesen Beitrag melden

    Natierlech net!!. Setzen mech and dusch mat den Been eraus fier dass dei och nemmen net naass gin :D

  • jimbo am 14.05.2019 22:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fraleit wäschen dach och mol just de Kapp, oder mol just de Kierper...

  • robbie am 14.05.2019 20:15 Report Diesen Beitrag melden

    Also, ech ginn all Samsden an d'Douche, ob ech elo knaschteg sinn oder nëtt...

  • Fonsi am 14.05.2019 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    In geraden Jahren wasche ich das rechte Bein an Ostern, das linke an Weihnachten. In ungeraden Jahren das Gegenteil. Klappt sehr gut.