Kasse machen

24. April 2020 11:02; Akt: 24.04.2020 11:09 Print

So viel Geld zahlt RTL für die Wendler-​​Hochzeit

Ob Verlobungsring oder Hochzeit – Michael Wendler und seine 19-jährige Freunden kassieren ab, wo es nur geht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Noch in diesem Jahr wollen Michael Wendler (47) und Laura Müller (19) vor laufender Kamera heiraten. Gratis machen das die beiden natürlich nicht. Laut Bild kassieren der Schlagersänger und seine Freundin rund 750.000 Euro ab. Vermutlich ist das weit mehr, als was die Hochzeit kostet.

Schließlich meinte Laura erst vor Kurzem, dass sie im kleinen Kreis heiraten wollen. Nur die engsten Freunde und Familie sowie das Kamerateam sollen dabei sein, wenn die «Let's Dance»-Teilnehmerin den Schritt vor den Traualtar wagt.

Wie wird Laura mit Nachnamen heißen?

Noch immer ist unklar, wie die beiden nach der Hochzeit mit Nachnamen heißen werden. Denn Wendler ist nur der Künstlername des Schlagersängers. Offiziell heißt er Norberg, 2009 nahm er bei seiner Hochzeit mit Claudia den Geburtsnamen seiner Frau an.

Seine Ex will das unter keinen Umständen. Im Bild-Interview meinte sie: «Wenn wir geschieden sind und er eine neue Frau heiraten sollte, gegebenenfalls Laura Müller, wäre ich beiden äußerst dankbar, wenn Laura Müller nicht meinen Geburts- und Familiennamen annehmen würde.»

Damit gibt es nur drei Möglichkeiten: Entweder behalten beide ihre Familiennamen, Michael nennt sich Herr Müller oder er nimmt seinen Geburtsnamen Skowronek an.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • animal am 24.04.2020 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    es wäre besser RTL würde dass Geld irgendeiner Organisation spenden als für eine Hochzeit die keinen interresiert

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • animal am 24.04.2020 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    es wäre besser RTL würde dass Geld irgendeiner Organisation spenden als für eine Hochzeit die keinen interresiert

    • Heng am 24.04.2020 13:23 Report Diesen Beitrag melden

      Richtig. Für 750 000€ Masken kaufen und dann dem Volk spenden. Er würde auch für 10000€ heiraten.

    einklappen einklappen