Outing auf Instagram

02. April 2020 09:07; Akt: 02.04.2020 13:23 Print

Bachelor erntet Shitstorm für Aprilscherz

Beim «Bachelor»-Finale erklärte Sebastian Preuss den Ladies, dass er lieber Single bleibt. Am 1. April outete er sich als homosexuell.

storybild

«Aus meinem besten und langjährigen Freund ist mein geliebter Schatz @chrisnecka geworden.», schrieb der Bachelor auf Instagram. (Bild: Instagram)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Monatelang versuchten die Kandidatinnen bei der RTL-Kuppelshow Der Bachelor das Herz von Sebastian Preuss zu erobern. Vergeblich! Denn der Rosenkavalier blieb am Ende lieber Single. Von den Zuschauern erntete er dafür harte Kritik. Bei der Wiedersehensshow bei RTL kullerten bei dem Bachelor deswegen sogar die Tränen.

«Ich habe Sponsoren verloren, ich habe eine Zusammenarbeit mit schwer erziehbaren Jugendlichen verloren. Die Einrichtung möchte nicht mehr mit mir zusammenarbeiten», heulte er.

«Es tut mir furchtbar leid!»

Nun meldete sich Preuss erneut auf Instagram mit einem überraschenden Geständnis.

«Hey meine lieben Leute, Ich glaube es ist an der Zeit mit der Wahrheit raus zu rücken», beginnt er sein Posting. «Aus meinem besten und langjährigen Freund ist mein geliebter Schatz @chrisnecka geworden. Über die Jahre bist Du mir besonders wichtig geworden und die Zeit als Bachelor habe ich genutzt um zu erkennen ob meine Gefühle Dir gegenüber der Wahrheit entsprechen. An alle Mädls es tut mir furchtbar leid!», erklärt er weiter.

Des Weiteren bittet er seine Anhänger nicht böse auf ihn zu sein. Er sei dankbar darüber, dass es endlich über mein Herz gebracht habe, seinen Fans diese Nachricht mitzuteilen. Dazu fügt er noch die Hashtags #love #gay #boyfriend #lgbt hinzu.

Seine Fans sind sauer

Schon bald ist klar: Es handelt sich bei dem Posting um einen Aprilscherz. Preuss teilte den Beitrag nämlich am 1. April. Den Fans stößt das sauer auf. «Irgendwie finde ich es nicht lustig, mit sowas einen Aprilscherz zu machen.. das degradiert wieder mal die LGBTQI Community», schreibt ein Follower. In einem anderen Posting heißt es: «Ich finde, dieser Aprilscherz ist nicht sehr lustig. Viele Menschen haben gekämpft, damit sie mit der Person zusammen sein können, die sie lieben. Viele trauen sich heute noch nicht, sich zu outet.»

Inzwischen hat auch Preuss' Management gegenüber watson den Aprilscherz bestätigt: «Es ist ein Aprilscherz und wird gleich aufgelöst.» Für die Kritik der Fans haben sie allerdings kein Verständnis. «Hier wird und wurde niemand beleidigt!», stellen sie klar. Den Instagram-Post hat Preuss dennoch inzwischen gelöscht.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Filosoff am 02.04.2020 13:16 Report Diesen Beitrag melden

    Wie kommt es dass so einer Follower und Fans hat, ein Management, Sponsoren, ... und sogar einen Beitrag im Essentiel und dann auch noch einen Kommentar von mir bekommt. Wäre doch alles in dieser Welt nur ein Aprilscherz

Die neusten Leser-Kommentare

  • Filosoff am 02.04.2020 13:16 Report Diesen Beitrag melden

    Wie kommt es dass so einer Follower und Fans hat, ein Management, Sponsoren, ... und sogar einen Beitrag im Essentiel und dann auch noch einen Kommentar von mir bekommt. Wäre doch alles in dieser Welt nur ein Aprilscherz