«Wo ist die echte Britney?»

21. September 2021 13:14; Akt: 21.09.2021 13:17 Print

Britneys Insta-​​Comeback sorgt für Misstrauen

Nach einer einwöchigen Pause meldet sich die Sängerin nun mit neuen Beiträgen auf Instagram zurück. Fans befürchten allerdings, dass der Account fremdgesteuert wird.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nachdem sich die Sängerin Britney Spears (39) erst vergangene Woche von Instagram verabschiedet hat, um ungestört ihre Verlobung mit Sam Asghari (27) zu feiern, meldet sie sich nun wieder auf der Plattform zurück. «Ich konnte nicht lange von Instagram fernbleiben, also bin ich wieder da», so die 39-Jährige am Montagabend unter einen neuen Beitrag. Kurz darauf postet sie zwei Videos, in denen sie zu lauter Musik abtanzt.

Das Instagram-Comeback sorgt unter Fans allerdings kaum für Begeisterung – im Gegenteil. In den Kommentarspalten unter den neuesten Beiträgen machen sich Angst und Sorge breit. «Kommen euch die Clips auch irgendwie verdächtig vor?», schreibt etwa eine Userin, und erntet Tausende Likes für ihren Kommentar. Eine andere schreibt: «Ich frage mich, ob es wirklich Britney ist, die hier postet.» Einige Fans wünschen sich sogar ein Statement von Britney: «Bitte melde dich und sag uns, dass es dir gut geht. Wir machen uns Sorgen um dich!» Doch warum sind die Fans so besorgt?

«Dieser Account ist eine Lüge»

Grund für die Aufregung sind angebliche Widersprüchlichkeiten in den Clips. Ein Detail, welches den Fans besonders verdächtig vorzukommen scheint, sind Britneys Haare. In den neuesten Beiträgen trägt die Sängerin langes, blondes Haar – obwohl sie ihre Haare erst kürzlich rot gefärbt und geschnitten hatte, wie ihr Verlobungsvideo zeigte. Ein Fan kommentiert nun: «Britney, du hast doch jetzt rötliche Haare. Wie können diese Beiträge also aktuell sein?» Ein anderer User schreibt: «Was ist nur los mit dir? Die neuen Beiträge sind doch bestimmt schon zwei Jahre alt!»

Die Fans befürchten, dass jemand anderes die Beiträge hochgeladen haben könnte. Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass Britneys Instagram-Profil fremdverwaltet wird. Die Sängerin stand seit dem Jahr 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch angeschlagen war. Er verwaltete daraufhin sowohl ihre finanziellen als auch privaten Angelegenheiten und ihre Social Media-Kanäle. In diesem Jahr legte die Sängerin allerdings Berufung ein und ihr Vater kündigte erst kürzlich seinen Rückzug als Vormund an.

(L'essentiel/Lara Hofer)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Valchen am 21.09.2021 15:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ech fréen Méch op den Daag wann endléch d’Britney an d’Meghan ping pong géint enéen Spillen! DAAT get dach hoffentlich Live iwwerdroen, Weltweit an en vollen Commentaire vum Match op Essentiel! NOT! ;-/:

Die neusten Leser-Kommentare

  • Valchen am 21.09.2021 15:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ech fréen Méch op den Daag wann endléch d’Britney an d’Meghan ping pong géint enéen Spillen! DAAT get dach hoffentlich Live iwwerdroen, Weltweit an en vollen Commentaire vum Match op Essentiel! NOT! ;-/: