Ex-Manager Abou-Chakar

02. Dezember 2021 19:22; Akt: 02.12.2021 19:27 Print

Bushido zahlt Berliner Clanchef Millionen-​​Abfindung

Nach jahrelangem Streit soll sich der Rapper laut Angaben eines Gerichtssprechers mit seinem ehemaligen Geschäftspartner auf die Zahlung einer Millionen-Abfindung geeinigt haben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der deutsche Rapper Bushido (43) und sein ehemaliger Geschäftspartner Arafat Abou-Chakar (45) sind seit Jahren in einen Gerichtsprozess verwickelt. Nun soll sich der Musiker nach Angaben eines Gerichtssprechers mit dem Berliner Clanchef auf die Zahlung einer Abfindung von umgerechnet rund 1,4 Millionen Euro geeinigt haben, wie die «Bild»-Zeitung schreibt. Das habe der stellvertretende Sprecher des Oberlandesgerichtes in Brandenburg/Havel, Ulrich Zwick, nach der Verhandlung am Mittwoch mitgeteilt.

Das steckt dahinter

Bei dem Streit geht es um ein Grundstück mit Wohnanlage in Rüdersdorf bei Berlin. Bushido hatte für das Immobiliengeschäft zusammen mit Abou-Chaker, dem Clanchef einer bekannten arabischstämmigen Berliner Großfamilie, eine Gesellschaft gegründet. Nach einer Auseinandersetzung löste Bushido im Jahr 2018 die Gesellschaft auf – und wollte sich als alleiniger Besitzer ins Grundbuch eintragen lassen.

Das hat das Landgericht in Frankfurt/Oder zwar bewilligt, den Rapper aber zur Zahlung einer Abfindung von 126’000 Euro plus Zinsen an seinen ehemaligen Partner verpflichtet. Laut Gerichtssprecher Zwick war Abou-Chaker gegen das Urteil in Berufung gegangen.

Zuletzt hatten der Rapper und seine Frau Anna-Maria Ferchichi (40) als Zeugen gegen Abu-Chakar ausgesagt. Vor dem Berliner Landesgericht verglich Bushido die Beziehung zu seinem Ex-Manager mit einer Zwangsheirat. Die Staatsanwaltschaft legt Abu-Chakar Beleidigung, Freiheitsberaubung, versuchte schwere räuberische Erpressung, Nötigung und gefährliche Körperverletzung zur Last.

Bushido drohen zehn Jahre Haft

Unabhängig von diesem Prozess drohen Bushido derweil zehn Jahre Haftstrafe.  Der 43-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft in Potsdam wegen gemeinschaftlicher Brandstiftung angeklagt. Die Tat geht auf einen Winterabend im Dezember 2013 zurück. Bushido soll zwei Komplizen beauftragt haben, im Estrich seines Hauses Feuer zu legen, um so die Bestimmungen des Denkmalschutzes zu umgehen und von der Versicherung Schadensersatz zu verlangen.

Erst Mitte November ist Bushido zudem Vater von Drillingen geworden. Vergangene Woche haben der Rapper und seine Frau Anna-Maria ihre Töchter via Instagram der Öffentlichkeit gezeigt. Dazu schrieb der Rapper: «Vor uns liegen hoffentlich viele Jahre voller Glück und Gesundheit mit euch.»

(L'essentiel/Lara Hofer)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • JOHNNY am 03.12.2021 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wann Krommer mat nach mei Krommen Geschäfter machen

Die neusten Leser-Kommentare

  • JOHNNY am 03.12.2021 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wann Krommer mat nach mei Krommen Geschäfter machen