Jury verlassen

08. Oktober 2020 20:28; Akt: 09.10.2020 16:55 Print

Der Wendler schmeißt bei DSDS hin

Er sollte Dieter Bohlen mit seinem Rat zur Seite stehen. Nach wenigen Drehtagen hat sich der Wendler aber bereits wieder von DSDS verabschiedet.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schlagersänger Michael Wendler (48) beendet seine Tätigkeit als Juror von DSDS ab sofort. Erst vor zwei Monaten wurde der Wendler als neuer Juror bei «Deutschland sucht den Superstar» bekanntgegeben. Auf Instagram sagt er: «Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme an der DSDS-Show als Juror ausscheiden.»

Auf Instagram teilt er seinen Fans die Beweggründe mit. «Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor», so der Wendler. Auch gegen RTL schießt der «Egal»-Sänger: «Nahezu alle Fernsehsender inklusive RTL machen sich mitschuldig, sind gleichgeschaltet, politisch gesteuert.»

« Ich hatte erwartet, dass es bisschen Probleme gibt mit dem Wendler »

Am Mittwoch wurde bekannt, dass der Wendler klammheimlich in die USA geflogen ist und deswegen eine Aufzeichnung einer Show verpassen wird. Dieter Bohlen sagte auf Instagram: «Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass es bisschen Probleme gibt mit dem Wendler.» Nun also der komplette Abschied des Sängers. Dieter Bohlen wird es wohl «Egal» sein.

Ob die Show nun mit den drei verbliebenen Jury-Mitgliedern Maite Kelly, Dieter Bohlen und Mike Singer weitergeht ist noch unklar. RTL hat sich noch nicht zum Wendler-Ausstieg geäußert.

(L'essentiel/Sven Forster)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Arm am 08.10.2020 21:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na bei seinen Steuer Schulden muss er hin schmeiße sonst muss er auf einmal umsonst arbeiten aber er hat ja ne blöde Frau gefunden

  • der Holzwurm am 08.10.2020 22:08 Report Diesen Beitrag melden

    Der Wendler ist so ein Fatzke , eine Nullnummer eigentlich nur eine Lachnummer . Warum schreiben oder berichten die Medien eigentlich noch über diesen Kerl . Ich weiß nicht wirklich was Er kann ... ? Singen jedenfalls auch nicht = sehr schlecht Es gibt Wichtigeres als über so Jemanden Druckerschwärze zu vergeuden .

  • NoFan am 09.10.2020 10:00 Report Diesen Beitrag melden

    Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber der Wendler hat mit einigen Dingen Recht die er da äussert!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ech am 09.10.2020 17:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    An dat rechtfärdegt dei Moßnahmen oder wat?

  • ech64 am 09.10.2020 11:06 Report Diesen Beitrag melden

    dass hien esou eppes oofliesen muss, weist jo dass hien daat nett selwer wollt hoffentech engageiert keen esou een mei ,well en seng kontrakter jo nie anhällt

  • NoFan am 09.10.2020 10:00 Report Diesen Beitrag melden

    Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber der Wendler hat mit einigen Dingen Recht die er da äussert!

  • utzutzutz am 09.10.2020 07:01 Report Diesen Beitrag melden

    Egaaal!

  • jimbo am 08.10.2020 23:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    #Egal