Er fühlt sich einsam

15. Mai 2020 08:05; Akt: 15.05.2020 09:16 Print

Harry nähert sich Bruder William wieder an

Seit wenigen Wochen lebt Prinz Harry mit seiner Familie in Los Angeles. Dort soll er sich aber noch nicht so richtig wohl fühlen – und viel Zeit mit Telefonaten in die alte Heimat verbringen.

storybild

Prinz Harry fühle sich «ruderlos» und vermisse «eine Struktur in seinem neuen Leben», sagt ein Insider der gut vernetzten Zeitschrift «Vanity Fair».

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Verhältnis ist seit Monaten angespannt. «Wir befinden uns auf unterschiedlichen Pfaden», sagte Prinz Harry (35) im vergangenen Herbst über seine Beziehung zu Bruder und Thronfolger Prinz William (37). Mit Harrys und Meghans (38) Rücktritt als hochrangige Royals dürften sich die Fronten zwischen den einst unzertrennlichen Brüdern laufend noch mehr verhärtet haben.

Seit Mai ist Harry nun offiziell keine Königliche Hoheit mehr und lebt mit seiner Frau Meghan und dem einjährigen Archie in Los Angeles. So richtig zurechtgefunden hat er sich bislang aber noch nicht in seinem neuen Leben.

«Er vermisst eine Struktur»

Prinz Harry fühle sich «ruderlos» und vermisse «eine Struktur in seinem neuen Leben», sagt ein Insider der gut vernetzten Zeitschrift Vanity Fair. «Er hat keine Freunde in L.A. wie Meghan, und er hat auch keinen Job.» Er habe in letzter Zeit eine Menge Videocalls geführt und sei sehr damit beschäftigt, «mit Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben», heißt es.

Darunter auch mit seinem älteren Bruder: Laut Royal-Expertin Katie Nicholl telefonieren Harry und William inzwischen nämlich wieder miteinander. «Es gab eindeutig einige ziemlich große Brüche in dieser Beziehung, aber die Dinge sind besser geworden, und ich weiß, dass William und Harry telefonisch in Kontakt miteinander stehen», sagt die Palast-Insiderin gegenüber Entertainment Tonight.

Auslöser sei die Coronavirus-Erkrankung ihres Vaters gewesen: «Sie führen Videoanrufe miteinander, sie hatten viele Familiengeburtstage. Und ich glaube, die Tatsache, dass es Prinz Charles nicht gut ging, zwang die Brüder, zum Telefon zu greifen und wieder Kontakt aufzunehmen.»

Erdbeerkuchen zum Geburtstag

Eines der vielen Geburtstagskinder war Harrys Sohn Archie: Der jüngste Spross der britischen Königsfamilie feierte vergangene Woche seinen ersten Geburtstag. Und das sehr unglamourös, wie inzwischen bekannt geworden ist.

Mutter Meghan habe ihm einen Erdbeerenkuchen mit Schlagsahne gebacken, Harry habe das Zuhause in Los Angeles mit Luftballons dekoriert, erzählt eine Quelle dem People-Magazin. Gäste seien aufgrund der aktuellen Pandemie keine zu Besuch gekommen – dafür gabs aber umso mehr Videoanrufe.

(L'essentiel/Katja Fischer)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Léon am 17.05.2020 08:39 Report Diesen Beitrag melden

    On cours après des privilèges quand à plus , il viens de remarquer l’erreur de sa vie.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Léon am 17.05.2020 08:39 Report Diesen Beitrag melden

    On cours après des privilèges quand à plus , il viens de remarquer l’erreur de sa vie.