Ehefrau in Reality-Doku

24. November 2020 10:15; Akt: 24.11.2020 10:28 Print

«Hätte Menowin DSDS gewonnen, wäre er tot»

Nach seiner «DSDS»-Teilnahme ging es mit der Karriere von Menowin Fröhlich bergab. Doch was wäre passiert, wenn er die Show gewonnen hätte?

storybild

Menowin und seine Ehefrau Senay sind seit knapp zwei Jahren verheiratet. (Bild: picturedesk)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im «DSDS»-Finale 2010 konnte sich Mehrzad Marashi nur knapp gegen seinen Konkurrenten Menowin Fröhlich durchsetzen. Für den Skandal-Sänger Menowin brach damals eine Welt zusammen. Mit seiner Musikkarriere ging es bergab, stattdessen machte er mit Alkohol- und Drogenexzessen von sich reden. 

«Ich weiß nicht, ob er noch leben würde»

Trotzdem glaubt seine Frau Senay, mit der er seit Ende 2018 verheiratet ist, dass ihm ein Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» nicht gut getan hätte. «Das war damals gut, dass er nicht bei DSDS gewonnen hat. Wenn er Erster geworden wäre, dann wüssten wir heute nicht, ob er noch leben würde», gesteht sie.

Sie ist überzeugt davon, dass alles noch schlimmer gekommen wäre. «Das hätte ihm nicht gut getan. Das muss man einfach so sehen», betont sie. Der Sänger selbst kann das nur bestätigen, auch wenn es ihm schwer fällt: «Er sagt selber, er wüsste nicht, was er gemacht hätte», so Senay. 

Menowin geht für TV-Show in Therapie

Jetzt versucht Menowin sein Leben endgültig in den Griff zu bekommen. In der Real-Life-Doku «Menowin – Mein Dämon und ich» begleitet TVNOW (ab sofort verfügbar) seine mehrmonatige Therapie, in einer Klinik in Hessen.

(L'essentiel/red)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • jimbo am 24.11.2020 11:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Den Typ huet virun 10Joer keen interesseiert an elo nach emmer net... Firwat muss sou e Schrott am TV breetgetrëppelt ginn?

    einklappen einklappen
  • jimbo am 24.11.2020 13:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dat kann sinn... Gett jo naischt mei wichteges aktuell wei esou Z-Promis, dei hiert Drogeliewen am TV musse weisen well se en Geltungsbedürfnis hunn... An dat schlemmst sin dei Leit wou de Brach nach kuken...

Die neusten Leser-Kommentare

  • jimbo am 24.11.2020 13:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dat kann sinn... Gett jo naischt mei wichteges aktuell wei esou Z-Promis, dei hiert Drogeliewen am TV musse weisen well se en Geltungsbedürfnis hunn... An dat schlemmst sin dei Leit wou de Brach nach kuken...

  • jimbo am 24.11.2020 11:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Den Typ huet virun 10Joer keen interesseiert an elo nach emmer net... Firwat muss sou e Schrott am TV breetgetrëppelt ginn?

    • Langweile am 24.11.2020 12:40 Report Diesen Beitrag melden

      Fir dassen offensichtlech gelangweilt Leit zei mir kennen Kommentarer ennert d'Artikelen schreiwen....?

    einklappen einklappen