«Time»-Cover

16. September 2021 07:41; Akt: 16.09.2021 07:43 Print

«Meghan-​​Show und Harry ist nur der Nebendarsteller»

Der Prinz und die Herzogin wurden in die Liste der Top 100 einflussreichsten Menschen aufgenommen. Das dazugehörige Cover des «Time»-Magazins sorgt für Gesprächsstoff.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Top 100 der einflussreichsten Menschen des «Time»-Magazins sind nun um zwei königliche Häupter reicher. Am Mittwoch veröffentlichte die Zeitschrift das Cover ihrer neuesten Ausgabe. Die Titelstars: Prinz Harry und Herzogin Meghan. «In einer Welt, in der jeder eine Meinung über Menschen hat, die er nicht kennt, haben der Herzog und die Herzogin Mitgefühl für die Menschen, die sie nicht kennen. Sie äußern nicht nur ihre Meinung. Sie gehen auf den Kampf zu», begründet das US-Medium seine Entscheidung.

In einem eleganten weißen Outfit steht die 40-Jährige für das Coverbild, das von Pari Dukovic fotografiert wurde, vor ihrem Ehemann. Ihre langen Haare trägt sie offen. Im Kontrast dazu sitzt Harry in einem komplett schwarzen Look hinter seiner Frau auf einer Mauer. Der Fokus liegt dabei ganz auf der Herzogin.

Fans finden das Coverbild «aussagekräftig»

Auf einem weiteren Bild im Magazin, das in ihrer Villa in Montecito aufgenommen wurde und von «Finding Freedom»-Autor Omid Scobie auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigen sich die Sussexes farblich – in einem dunkelgrünen Ton – aufeinander abgestimmt. Doch auch hier ist eher Meghan im Mittelpunkt. Während Harry nämlich seine Hände lässig in die Taschen seines Anzugs steckt und schräg zur 40-Jährigen steht, positioniert sich die ehemalige Schauspielerin frontal mit leicht geöffneten Lippen. Einen Arm verschränkt sie vor ihrem Bauch, den anderen führt sie Richtung Hals.

Für das Sussex-Paar ist das Cover eigentlich eine Ehre, doch bei den Fans kommen die beiden erneut nicht gut weg. Das Titelbild sei «ungeschickt» und zeige, dass Meghan «die Kontrolle hat», wie unter anderem auf Twitter zu lesen ist. Und damit nicht genug.

Eine weitere Person findet, dass das Foto so aussieht, «als wäre es mit Photoshop bearbeitet worden». Außerdem sei die Art und Weise, wie sie positioniert sind, sehr aussagekräftig: «Es ist die Meghan-Show und Harry ist nur der Nebendarsteller.» Oder: «Harry sieht völlig unbeholfen aus, wenn er so hinter seiner Frau sitzt.» Neben Meghan und Harry sind neu auf der Liste der einflussreichsten Menschen des «Time»-Magazins in diesem Jahr übrigens auch US-Turnerin Simone Biles (24), die Sängerin Billie Eilish (19) und Schauspielerin Kate Winslet (45).

(L'essentiel/Katrin Ofner)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bruder Willy am 16.09.2021 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    Was für ein armes kleines Würstchen......

  • Valchen am 17.09.2021 06:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Princess Meghan and little Harry! Genuch already! :-//

  • Anne Marie am 16.09.2021 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer ist hier trapped? Wohl doch Harry. Der hat nichts zu melden.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Valchen am 17.09.2021 06:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Princess Meghan and little Harry! Genuch already! :-//

  • Lilalo am 16.09.2021 22:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    A memgen Aaen ass den Harry e Nestbeschmutzer...

  • Anne Marie am 16.09.2021 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer ist hier trapped? Wohl doch Harry. Der hat nichts zu melden.

  • Bruder Willy am 16.09.2021 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    Was für ein armes kleines Würstchen......

  • Bert am 16.09.2021 09:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    vive la révolution française ween braacht d Nobelen