Ferien der Royals

30. August 2018 07:00; Akt: 30.08.2018 07:07 Print

Mit 5 Jahren muss Prinz George mit auf die Jagd

Letztes Wochenende bekam die Queen Besuch von ihren Verwandten in Schottland. Wir verraten, was die Großfamilie in ihren Ferien in den Highlands so treibt.

Die Royals machen gerade Ferien in Schottland. Was die britische Königsfamilie dort alles macht, erfahren Sie im Video. (Video: Wibbitz/Dukas/Keystone)

Zum Thema

Schloss Balmoral liegt abgeschieden in den östlichen Highlands in Schottland, umgeben von jeder Menge Wald und Wiesen. Für Queen Elizabeth (92) und ihren Ehemann Prinz Philip (97) der perfekte Erholungsort, auf den sie sich jährlich von August bis Oktober in die Ferien zurückziehen. Mit der Ruhe dürfte es inzwischen allerdings vorbei sein.

Denn: Ende der letzten Woche kamen Prinz William (36), Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (3) und Prinz Louis nach Balmoral. Normalerweise reist die fünfköpfige Familie erst im September an, doch wegen des Schulstarts von George und Charlotte mussten die Ferien bei «Gan Gan», wie der 5-Jährige sein Ur-Oma nennt, vorverschoben werden.

Royale Großfamilie verbringt Ferien zusammen

Wie Hellomagazin.com berichtet, wurden die 36-Jährige und ihr Prinzengatte gemeinsam mit der Queen dabei gesichtet, wie sie am Sonntag einen Gottesdienst in der nahegelegenen Cathie Kirk besuchten. Es ist der erste Auftritt der Herzogin von Cambridge – oder auch Gräfin von Strathearn, wie sie in Schottland genannt wird – nach ihrem Besuch des Damenfinales des Tennisturniers in Wimbledon im Juli.

Doch nicht nur Kates Familie kam nach Balmoral, um mit dem Familienoberhaupt einige Tage eine Auszeit zu genießen. Ebenfalls anwesend waren die Kinder der Queen Prinz Charles (69), Prinz Edward (54) und Prinzessin Anne (68) sowie Sophie, die Gräfin of Wessex (53), und ihre Kinder Lady Louise Mountbatten-Windsor (14) und James, Viscount Severn (10) sowie Zara (37) und Mike Tindall (39) mit ihrem Nachwuchs.

Laut Dailymail.co.uk sollen sich derzeit auch Prinz Harry (33) und Herzogin Meghan (37) – der Graf und die Gräfin von Dumbarton, ihr offizieller Titel in Schottland – in den Highlands aufhalten.

Oben im Video verraten wir Ihnen, was die Mitglieder der britischen Königsfamilie in den gemeinsamen Ferien so treiben – und womit sie derzeit für Empörung sorgen.

(L'essentiel/kao)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ketty Z. am 30.08.2018 08:26 Report Diesen Beitrag melden

    Arme reiche Familie !!! Sie alle haben mein tiefstes Mitgefühl.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ketty Z. am 30.08.2018 08:26 Report Diesen Beitrag melden

    Arme reiche Familie !!! Sie alle haben mein tiefstes Mitgefühl.