Baldige Hochzeit

23. April 2020 16:12; Akt: 23.04.2020 16:12 Print

Nimmt Laura den Namen von Wendlers Ex an?

Wird Laura Müller nach der Hochzeit mit dem Wendler dessen richtigen Nachnamen annehmen? Seine Noch-Ehefrau wäre nicht erfreut; der Wendler trägt nämlich ihren Namen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Dienstag gaben Michael Wendler (47) und seine Zukünftige Laura Müller (19) via Instagram ihre Verlobung bekannt. Jetzt stellt sich die Frage: Welchen Nachnamen wird Laura nach der Hochzeit tragen?

Der Namen Wendler ist nämlich nur ein Künstler-Alias. Ursprünglich hieß er Michael Skowronek, was ihm aber nicht so zu passen schien. Denn er hat nach der Hochzeit mit seiner Noch-Ehefrau Claudia Norberg (49) 2009 ihren Namen angenommen. «Der Wendler» heißt also bürgerlich Michael Norberg.

Claudia Norberg hat nun deutlich gemacht, dass sie es nicht unterstützen würde, wenn Laura ihren Familiennamen erhalten würde. Sie sei laut «Bild» die einzige richtige geborene Norberg. Anscheinend sollen Claudia und Michael Norberg bereits vor der Scheidung über die Weitergabe des Nachnamens an mögliche neue Frauen gesprochen haben.

Wendler könnte bald auch Michael Müller heißen

Das Recht, den Namen weiterzugeben, hätte er aber. Ob Laura nun bald Skowronek oder Norberg heißen wird, ist allerdings ungewiss. Auch die Kombination Michael Müller wäre möglich, wenn der Schlagersänger den Nachnamen seiner baldigen neuen Frau annehmen würde.

Den Nachnamen Norberg trägt übrigens auch Michaels und Claudias gemeinsame Tochter Adeline (18).

Nasenoperation vor der Hochzeit

Auf Instagram zeigte sich der Wendler kürzlich im Krankenhausbett mit mehreren Verbänden um die Nase. Dazu schreibt er: «Nein, es war nicht Oliver Pocher, sondern eine Nasen-OP am heutigen Tage». Pocher (42) hat ihm daraufhin eine gute Besserung gewünscht.

Wendler ließ sich aber nicht aus kosmetischen Gründen operieren. «RTL» erklärt er, dass er seit einiger Zeit Atembeschwerden habe und das korrigiert werden würde. «Die Nase wird dabei noch verschönt. Was dabei rauskommt, wird man dann sehen – ich bin sehr gespannt».

An der Hochzeit wird er dann also mit einem hübscheren Näschen auftauchen. Laura hat sich dazu noch nicht geäußert.

(L'essentiel/kro)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Susi am 23.04.2020 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Zum Verschönen reicht es den Bart ab zu machen. Finde ich nicht schön.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Susi am 23.04.2020 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Zum Verschönen reicht es den Bart ab zu machen. Finde ich nicht schön.

    • Arnie am 24.04.2020 00:06 Report Diesen Beitrag melden

      Da hilft auch nicht , Bart abmachen ! Lach ...

    einklappen einklappen