«Unter uns»-Star

13. Januar 2021 09:34; Akt: 13.01.2021 10:16 Print

Playboy bringt Mutter und Tochter aufs Cover

Schauspielerin Claudelle Deckert (46) und Tochter Romy (23) haben für den Playboy die Hüllen fallen lassen. Das Mutter-Tochter-Shooting ist ein Novum bei dem Magazin.

storybild

Claudelle Deckert feiert 2021 ihr 20-jähriges «Unter uns»-Jubiläum – und hat für die Februarausgabe des Playboys mit ihrer Tochter blankgezogen. (Bild: Sacha Höchstetter für PLAYBOY Februar 2021)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die aus der RTL-Serie «Unter uns» und dem Dschungelcamp 2013 bekannte Schauspielerin Claudelle Deckert und ihre Tochter Romy haben sich für die Februar-Ausgabe des Playboy ausgezogen. Sie wollen sich damit gemeinsam gegen herrschende Geschlechter-Tabus und Prüderie stellen. «Die Botschaft ist: Wir sind Mutter-Tochter. Und das ist schließlich was Neues im Playboy. Das ist für mich auch ein Ausbruch aus Konventionen», so die 46-Jährige gegenüber dem bekanntesten Männermagazin der Welt.

Ihre 23-jährige Tochter Romy stört sich an einem speziellen Tabu: Sie finde es total absurd, «dass Frauen etwa auf Instagram ihre Nippel nicht zeigen dürfen. Da könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen. Jeder Mensch hat Nippel. Also ich finde es wichtig als Message: Es ist ganz natürlich, nackt zu sein.» Und Mama Claudelle ergänzt: «Wenn wir zusammen wegfahren, laufen wir auch nackt voreinander rum. Wir verstecken uns nicht.»

Claudelle Deckert und Tochter Romy (Sacha Höchstetter für PLAYBOY Februar 2021)

«Wir sind halt nicht so prüde»

Ihre Idee für das freizügige Fotoshooting, bei dem Claudelle und Romy Deckert unter anderem mit einem Retro-Campingwagen in der Natur zu sehen sind, sei daher gewesen: «Lass es uns doch ein bisschen roadtripmäßig machen. Zwei Freundinnen unterwegs, die Spaß haben. Und das ist ja auch, was wir damit vermitteln wollten. Nicht anzügliche Mutter-Tochter-Bilder, sondern zwei Frauen, die einfach Spaß miteinander haben. So, wie es auch bei uns ist.»

Ihre Playboy-Aufnahmen wollen Mutter und Tochter als Ermutigung und sich selbst als Vorreiterinnen verstanden wissen: «Deswegen haben wir es ja auch gemacht, weil wir echt locker mit diesem Thema umgehen. Wir sind halt nicht so prüde.»

Claudelle Deckert und Tochter Romy (Sacha Höchstetter für PLAYBOY Februar 2021)

Weitere Motive exklusiv nur unter: www.playboy.de/coverstars/romy-claudelle

(L'essentiel/wil)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Couchpotato am 13.01.2021 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    et gett Mol erem Zeit fir an en Zeitungsbuttik ze goen

  • Prosper am 13.01.2021 13:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Prosper. Die Mutter ist schöner als die Tochter!!

  • no mask am 13.01.2021 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Skandal ! déi hun jo kéng Masken un !!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Couchpotato am 13.01.2021 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    et gett Mol erem Zeit fir an en Zeitungsbuttik ze goen

  • no mask am 13.01.2021 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Skandal ! déi hun jo kéng Masken un !!

  • Prosper am 13.01.2021 13:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Prosper. Die Mutter ist schöner als die Tochter!!