Streit in TV-Familie

18. Februar 2020 10:29; Akt: 18.02.2020 10:33 Print

Silvia Wollny schwärzt Tochter bei Jugendamt an

Calantha Wollny erhebt Vorwürfe gegen ihre Mutter: Silvia Wollny behaupte gegenüber dem Jugendamt, dass sie sich nicht genug um ihre einjährige Tochter kümmere.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei TV-Familie Wollny hängt der Haussegen gerade schief: Elffachmutter Silvia Wollny soll ihre Tochter Calantha beim Jugendamt gemeldet haben. Der Grund: Die 19-Jährige kümmere sich nicht ausreichend um ihr einjähriges Kind. Silvia werfe ihr unter anderem vor, die kleine Cathaleya sei dreckig.

Die Anschuldigungen macht Calantha auf Instagram publik. Ein Streit um die Wohnsituation der jungen Mutter sei der Auslöser für das Ganze gewesen, schreibt sie in ihrer Story. «Mama hat mitbekommen, dass ich ausziehen möchte. Da hat sie gesagt, dass sie dann das Jugendamt informieren wird.» Ausgezogen ist Calantha trotzdem.

Das Kind ist noch bei Silvia

Untergekommen sei sie vorübergehend bei einem Freund, schreibt sie. Ihre kleine Tochter hat Calantha – aus nicht genannten Gründen – bei Silvia und der restlichen Familie gelassen. Und kann sie nun, weil das Jugendamt eingeschaltet wurde, auch nicht zu sich holen.

Calantha glaubt, den tatsächlichen Grund dafür, wieso ihre eigene Mutter sie beim Jugendamt anschwärzt, zu kennen: «Da ich nicht nach ihrer Nase getanzt habe, hat Mama gehofft, dass ich nach Hause komme, wenn sie das Jugendamt informiert.»

Calantha fühlt sich im Stich gelassen

So leicht will sich Calantha aber nicht geschlagen geben: Sie wolle dafür kämpfen, dass ihr Kind wieder bei ihr sein könne. Von ihrer Familie fühlt sie sich im Stich gelassen. «Ich finde es traurig, dass man, sobald man in dieser Familie eine andere Meinung hat, direkt fertiggemacht wird. Nur weil man nicht so sein oder leben möchte wie sie.»

Ohnehin sei das, was man in der TV-Show «Die Wollnys» sehe, mehr Schein als Sein. «Im Fernsehen ist sie die liebevolle, verständnisvolle Mutter. Sobald ich aber meine Wünsche oder Träume äussere, werde ich angeschrien.» Das 55-jährige Familienoberhaupt Silvia hat sich noch nicht zu den Vorwürfen von Tochter Calantha geäußert.

(L'essentiel/anh)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • jo an am 18.02.2020 13:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    und wieviel geld lässt rtl 2 für diese story springen ? ^^

  • Jimbo am 18.02.2020 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Ween kuckt deen Hartz 4 TV dann iwwerhaapt? Ween dat kuckt, huer dKontroll iwwert säin Liewen verluer...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jimbo am 18.02.2020 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Ween kuckt deen Hartz 4 TV dann iwwerhaapt? Ween dat kuckt, huer dKontroll iwwert säin Liewen verluer...

  • jo an am 18.02.2020 13:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    und wieviel geld lässt rtl 2 für diese story springen ? ^^