Aron Eisenberg

22. September 2019 20:34; Akt: 22.09.2019 20:37 Print

«Star Trek»-​​Star stirbt mit 50 Jahren

Der US-Schauspieler Aron Eisenberg, der in der TV-Serie «Star Trek: Deep Space Nine» den Ferengi Nog spielte ist tot.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Alter von erst 50 Jahren ist der US-Schauspieler Aron Eisenberg verstorben. Sechs Jahre lang, von 1993 bis 1999 spielte er den Ferengi Nog in der TV-Serie «Star Trek: Deep Space Nine», die in berühmt machte. Es folgten Rollen vor allem in Horrorfilmen.

Eisenbergs Ehefrau bestätigte den Tod des Schauspielers in einem Facebook-Posts. Sie beschreibt ihn darin als «intelligente, bescheidene, lustige, mitfühlende Seele».

Woran Eisenberg gestorben ist, ist unklar. Kurz zuvor war er in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingliefert worden. Seit seiner Jugend litt er an einer Wachstumsstörung, die jedoch durch eine Nierentransplantation behandelt werden konnte. Im Jahr 2015 hatte sich der Schauspieler seiner zweiten Transplantation unterziehen müssen.

(L'essentiel/fss)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ALBERTSERGE am 23.09.2019 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ????????Ee sympatheschen Schauspiller deen gutt zu DS9 gepasst huët.You belong eternely to the great STAR TREK Family????????

Die neusten Leser-Kommentare

  • ALBERTSERGE am 23.09.2019 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ????????Ee sympatheschen Schauspiller deen gutt zu DS9 gepasst huët.You belong eternely to the great STAR TREK Family????????