Trauer im Netz

03. Dezember 2019 11:44; Akt: 03.12.2019 11:44 Print

Vierbeiniger Instagram-​​Star Lil Bub ist gestorben

Lil Junge war ein besonderes Tier. Auf Insta folgten der Katze über zwei Millionen Follower. Jetzt ist sie achtjährig gestorben.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der vierbeinige Instagram-Star Lil Bub aus den USA ist tot. Die achtjährige Katze hatte Millionen von Fans weltweit. «Mein Herz blutet», lautet ein Kommentar zu der traurigen Nachricht. Sie sei im Schlaf gestorben, erklärt Besitzer Mike Bridavsky.

Die Influencer-Katze litt an einer Knochenkrankheit und war auffällig klein, weil sie im Alter von sieben Monaten aufhörte, zu wachsen. Zudem hatte Lil Bub zusätzliche Zehen, keine Zähne und eine Zunge, die ständit aus dem Mund hing.

Der Besitzer engagierte sich mit dem außergewöhnlichen Vierbeiner für den Tierschutz und sammelte über 700.000 Dollar für bedürftige Tiere ein.

(L'essentiel/tob)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pia am 03.12.2019 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SCHUED :( maach et gutt lil bub!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pia am 03.12.2019 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SCHUED :( maach et gutt lil bub!