Abschied von Karl Lagerfeld

19. Februar 2019 16:11; Akt: 19.02.2019 16:19 Print

«Wollte dir diese Woche meine Tochter vorstellen»

Seine Musen, seine Weggefährten und viele Stars nehmen Abschied vom Modezaren, der am Dienstag im Alter von 85 Jahren gestorben ist.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Karl Lagerfeld ist am Dienstag im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies bestätigte das Modehaus Chanel, das der Deutsche 36 Jahre lang geleitet hat.

(Video: AFP/Reuters)

Kurz nach Bekanntwerden seines Todes meldeten sich seine Musen, seine Weggefährten und viele andere Stars auf Social Media, wo sie ihre Bestürzung ausdrückten und auch Erinnerungen an den Modezaren teilten. Nachfolgend haben wir einige der Reaktionen gesammelt.

Victoria Beckham

«Karl war ein Genie und stets freundlich und großzügig – sowohl privat als auch geschäftlich.»

David Beckham

Er zitiert Lagerfeld: «Evolution ist das Geheimnis für den nächsten Schritt.»

Ronja Furrer

Das Schweizer Model hat während der Arbeit vom Tod Lagerfelds erfahren. «Es ist sehr traurig», sagt Ronja. «Karl Lagerfeld hatte unglaublich viel Klasse und war immer sehr freundlich und zuvorkommend zu allen, mit denen er gearbeitet hat – das ist in unserem Business lange nicht bei allen der Fall. Er hat die Menschen in seinem Umfeld geprägt wie kein anderer.»

Donatella Versace

«Wir werden dein unglaubliches Talent und deine unendliche Inspiration nie vergessen. Wir konnten immer von dir lernen.»

Lily Allen

«Dank dir fühlte ich mich wie eine Prinzessin. Ich habe nie ganz verstanden, was du in mir gesehen hast, aber ich bin dir auf ewig dankbar für deine Unterstützung. Du wirst vermisst.»

Gigi Hadid

«Jede Sekunde mit dir war eine Ehre, eine Freude und eine Inspiration. Ich wünschte, ich könnte dich noch ein letztes Mal umarmen.»

Alexa Chung

«Ich weiß noch, wie ich solche Angst davor hatte, dich zu interviewen. Und dann warst du so unglaublich witzig und großzügig. Es war eine Ehre, dich zu kennen. Und danke für den Tipp mit dem Trocken-Shampoo – ich werde immer an dich denken, wenn ich meine Perücke pudere.»

Diane Kruger

«Ich werde deine Freundlichkeit, dein Lachen und deine Vorstellungskraft nie vergessen. Ich wollte dir diese Woche meine Tochter vorstellen – es bricht mir das Herz, dass ich zu spät war.»

Antonio Banderas

«Danke für dein Talent.»

Lilly Becker

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
R.I.P ♥️ Ein Beitrag geteilt von Lillybeckerofficial (@lillybeckerofficial) am Feb 19, 2019 um 4:19 PST

Sylvie Meis

«Ich bin auf ewig dankbar für deine unendliche Inspiration und Größe.»

Chanel

Auch sein kreatives Zuhause nahm am Dienstag Abschied von Lagerfeld: «Karl war leidenschaftlich, voller Stärke und unglaublich neugierig. Er hinterlässt ein absolut außergewöhnliches Erbe als einer der großartigsten Designer unserer Zeit.»

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.