Luxemburger Fussballer

02. April 2020 15:43; Akt: 02.04.2020 16:14 Print

Danel Sinani unterschreibt bei Norwich City

DÜDELINGEN – Der versierte Mittelfeldspieler verlässt F91 Düdelingen und wechselt zum Abstiegskandidaten in die Premier League.

storybild

Danel Sinani wechselt in die englische Premier League. (Bild: Editpress/Gerry Schmit)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es hatte sich schon über einen längeren Zeitraum angedeutet, nun ist es offiziell: Danel Sinani kehrt F91 Düdelingen den Rücken und wechselt in die englische Premier League. Der offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag beim akut abstiegsbedrohten Norwich City. «Das ist ein großartiger Verein, der in der besten Liga der Welt spielt. Deshalb ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen», sagte Sinani im Gespräch mit L'essentiel.

Obwohl der Klub aus Norfolk derzeit mit sechs Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz am Tabellenende steht, verfügt er über mehrere namhafte Spieler wie Todd Cantwell und den finnischen Stürmer Teemu Pukki.

Sinani, dessen Vertrag in Düdelingen im Sommer ausläuft, blickt auf eine äußerst erfolgreiche Zeit beim Luxemburger Serienmeister zurück: Neben dem Gewinn zahlreicher nationaler Titel, betrieb der Offensivakteur auch in der Europa League mit neun Tore in elf Spielen, mächtig Eigenwerbung. In der laufenden Saison der BGL Ligue war Sinani vor der Corona-Unterbrechung mit 14 Toren der erfolgreichste Torschütze.

(Nicolas Grellier/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sputnik am 02.04.2020 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Scheissegal wo er unterschreibt, die Bevölkerung hat andere Sorgen und Probleme , im übrigen zählt das auch für den Juventus Spieler uva. Im Moment sind das nebensächliche Infos die mir und vielen am arsch vorbei gehen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • sputnik am 02.04.2020 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Scheissegal wo er unterschreibt, die Bevölkerung hat andere Sorgen und Probleme , im übrigen zählt das auch für den Juventus Spieler uva. Im Moment sind das nebensächliche Infos die mir und vielen am arsch vorbei gehen.

    • Apollo am 03.04.2020 07:25 Report Diesen Beitrag melden

      Tip: einfach nicht lesen....

    einklappen einklappen